Volker Blaszyk

Blaszyk bleibt dem Tabellenführer erhalten


Von Mario Witthake

(18.02.15) Das Gespräch im Winter zwischen Volker Blaszyk und Werner Kahle war nicht unbedingt von kurzer Dauer. Die Frage, ob der junge Trainer des SC Nienberge im Sommer in seine dritte Saison gehen soll, war jedoch schnell beantwortet. "Ich kenne ja nichts anderes als Nienberge", so der lapidare Kommentar von Blaszyk.

Für Kahle, dem Seniorenobmann des SCN, gab es allerdings auch nur wenig Anlass, eine Änderung auf der Trainerbank vorzunehmen. Blaszyk ist mit seinem Team Tabellenführer der Kreisliga B1 und auch dank der bevorstehenden Rückkehr zur alten Ligen-Reform auf dem besten Weg, den Betriebsunfall A-Liga-Abstieg zu beheben. Für Blaszyk gibt es allerdings nur ein Ziel: "Wir wollen Meister werden."

Mithelfen wird dabei ab sofort Christoph Buhl, der zuvor für den FC Schüttorf 09 II auflief. Seine WG-Kumpels Falko Elikmann und Christopher Böhmer haben ihn mit zum Training geschleppt, wo er direkt einen guten Eindruck hinterließ. Die drei verstehen sich nicht nur gut, sondern bringen das gleiche Profil mit: Wie Elikmann und Böhmer sieht Blaszyk den Neuzugang Buhl als Außenverteidiger. Eine längere Pause wird hingegen Sebastian Bexten verletzungsbedingt einlegen.


Wie die Klubs der Kreisliga B1 und B2 ihre Trainerfrage beantwortet haben, lest ihr wie die dazugehörigen Zu- und Abgänge am Donnerstag (19. Februar) in der Heimspiel-Printausgabe.