Westfalenligaschnapper zum FCM


Von Christian Lehmann

(09.03.15) Das ist schon ein bemerkenswerter Wechsel, den Mecklenbecks Trainer Stefan Thoma für die kommende Saison vermelden kann: Vom Westfalenligisten GW Nottuln stößt Ersatztorwart Alexander Wirtz zum FCM. Der junge Schnapper blickt bisher auf zwölf Westfalenliga-Einsätze zurück und soll der Mecklenbecker Abwehr die dringend benötigte Stabilität und Sicherheit verleihen.

"Er ist ein Guter", sagt Thoma, dem der 21-jährige Keeper nach seinem Umzug nach Münster quasi zugelaufen ist. Da sollte doch der sportliche Verlust von Marco Jörling - er wird bekanntlich in der nächsten Saison zu Eintracht Münster wechseln - nicht mehr ganz so ins Gewicht fallen. Daraus erschließt sich ebenfalls, dass Thoma auch in der Saison 2015/2016 die sportlichen Geschicke der Mecklenbecker leiten wird.