Kreisliga A2

Felix Peifer schließt sich im Sommer der ersten Mannschaft GW Alberslohs an. Foto: GW Albersloh

Alberlohs Verjüngungskur geht weiter


Von Pascal Bonnekoh

(21.04.23) In dieser Saison hat GW Albersloh bereits sechs A-Jugendliche erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Mit Robin Fischer stand ein junger Rückkehrer bereits seit einiger Zeit fest und jetzt kommen weitere drei Jungspunde noch dazu. Felix Peifer kommt aus der Jugend hoch, Julian Gausepohl ist nach zweijähriger Verletzungspause wieder dabei und Ismail Aldarwisch ist Albersloh so ein wenig zugelaufen.

Peifer zockt aktuell in der U19 von der SG Sendehorst und kommt dann im Sommer zurück in seine Heimat. Die U19 Sendenhorsts steht aktuell auf dem zweiten Platz in der Kreisliga. "Er ist nur nach Sendenhorst gegangen, weil es in Albersloh keine A-Jugend gibt. Er kann Innenverteidiger und Außenverteidiger spielen. Es freut mich, dass das geklappt hat. Er ist ein sehr guter Junge, der eine ordentliche Statur mitbringt und ordentlich dazwischenhauen kann", so sein zukünftiger Trainer Julian Spangenberg.

Gausepohl gab wiederum bereits sein Comeback. In der Zwoten Alberslohs stand er in den beiden vergangenen Partien über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. "Für die Erste reicht es natürlich noch nicht. Nach zwei Jahren muss man erstmal schauen, wie er sich wieder einfindet. Auch er ist für die Außenverteidigerposition eingeplant." Der 22-jährige Aldarwisch zockt aktuell wiederum noch offiziell beim BSV Ostbevern. "Dort pendelt er so ein wenig zwischen erster und zweiter Mannschaft hin und her. Jetzt ist er aber nach Albersloh gezogen. Seine bevorzugten Positionen sind die beiden offensiven Außenbahnen. Er war schon zwei Mal im Training dabei und hat richtig gute Ansätze gezeigt. Es ist schön, dass wir welche dazubekommen, die dem Kader ein bisschen Qualität und Quantität geben. Das sind alles drei super liebe Jungs", freut sich Spangenberg.