Kreisliga A2

Johannes Frieling wird sich im Sommer einer neuen Herausforderung annehmen.

Roxel schon wieder auf Trainersuche


Von Pascal Bonnekoh

(08.01.23) Aljosha Groß kommt einfach nicht zur Ruhe. Vor Weihnachten kümmerte sich der Sportliche Leiter des BSV Roxel noch um die Nachfolge von Oliver Logermann, der als Trainer der ersten Mannschaft zurückgetreten ist und jetzt steht schon das nächste Problem vor der Tür. Die Zweitvertretung hat zwar bis zum Sommer noch zwei Übungsleiter, aber dann wird es auch hier eine Veränderung geben.

Von Co-Trainer Simon Wehrmeister gibt es eine freudige Nachricht. Er wird Vater. Deswegen hat er dann aber wiederum nicht mehr so viel freie Zeit zur Verfügung und muss den Fußball erstmal hinten anstellen. Coach Johannes Frieling zieht es wiederum zu einem anderen Verein. Diesbezüglich finden noch finale Gespräche statt. Weitere Details wird es daher in Kürze erst geben. Wer ab Sommer die Zweite coachen wird, steht wiederum noch komplett in den Sternen.

"Wir haben erstmal das Loch in der ersten Mannschaft gestopft und jetzt machen wir uns auf die nächste Suche. Es haben noch gar keine Gespräche stattgefunden", so Groß. In welcher Liga die Truppe an den Start gehen wird, ist ebenfalls noch nicht so ganz klar. Aktuell steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz mit vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer. "Wir wollen die Mannschaft auf jeden Fall in der Kreisliga A halten. Daher haben wir sie zuletzt auch etwas verstärkt. In den letzten fünf Spielen hat man nicht verloren, nachdem man zuvor nur drei Punkte aus zwölf Partien geholt hat. Das lässt hoffen. Die Schere zwischen erster und zweiter Mannschaft soll nicht zu groß werden", formuliert der Sportliche Leiter die eigenen Ziele.