Kreisliga A2

Nienberges Sportlicher Leiter Marcus Eisfeldt (l.) präsentiert die beiden Neuzugänge Maurizio Sprem (m.) und Elias Hennecke (r.). Foto: SC Nienberge

Sprem und Hennecke folgen Frieling


Von Pascal Bonnekoh

(04.04.23) Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass Johannes Frieling im Sommer die Nachfolge von Gerrit Rolwes beim SC Nienberge antreten wird. Noch coacht er aber den BSV Roxel II. Und von genau dieser Truppe schließen sich jetzt Maurizio Sprem und Elias Hennecke dem Weg ihres jetzigen und damit auch zukünftigen Trainers an.

"Mauro und Eli sind nach Bekanntgabe des Trainerwechsels sofort auf unseren neuen Coach Jojo Frieling zugekommen und bekundeten großes Interesse, ihren fußballerischen Mittelpunkt etwas nördlicher zu verlegen", berichtet Nienberges Sportlicher Leiter Marcus Eisfeldt. Die Gründe sind simpel und einleuchtend. "Der Reiz einer ersten Mannschaft und die Tatsache, dass ihr scheidender Coach ebenfalls nach Nienberge geht, waren Argumente genug. Wir freuen uns riesig, zwei gestandene Kicker in unseren Reihen begrüßen zu können und sind uns sicher, dass sie sowohl sportlich als auch menschlich 100 prozentig einschlagen werden."

Sprem hat beim BSV unter Frieling die zweitmeisten Einsätze auf seinem Buckel und steht dazu bei fünf Saisontoren. Hennecke kommt ebenfalls auf bereits über 1000 Einsatzminuten. Außerdem durften die beiden auch schon bei der ersten Mannschaft ein wenig Landesligaluft schnuppern. Während bei der Zwoten Roxels die Luft im Abstiegskampf langsam eng wird, hat es sich der SCN dank zuletzt fünf Siegen in Folge plötzlich im Tabellenmittelfeld bequem gemacht. Das war aber auch nötig, nachdem man in der Hinrunde unter anderem auch wegen fehlendem Personal einige Punkte liegen ließ. "Dass unsere Jungs Qualität haben, zeigen die jüngsten Ergebnisse. Allerdings verbreitern wir damit unseren schmalen Kader. Wir würden gerne noch weitere Jungs verpflichten und sind da auch in aussichtsreichen Gesprächen", so Eisfeldt.