Kreisliga A2

Markus Lindner (r.) hört im Sommer bei SW Havixbeck auf. Florian Brocks (l.) wird der Mannschaft wiederum erhalten bleiben.

SW Havixbeck ist auf Trainersuche


Von Pascal Bonnekoh

(10.03.23) Eigentlich läuft es bei SW Havixbeck gerade ausgezeichnet. Nach einer durchwachsenden Hinrunde, steht man in der Rückrundentabelle direkt hinter Wacker Mecklenbeck und der SG Selm auf Platz drei. In vier Partien schnappte man sich zehn Zähler und robbte sich so aus dem Tabellenkeller. Eine schlechte Nachricht gibt es dann aber doch. Markus Lindner hört im Sommer als Headcoach auf.

"Markus hat uns Ende letzten Jahres informiert, dass er nicht weitermachen kann. Wir haben uns aber erstmal bedeckt gehalten, da wir die Hoffnung hatten, dass wir direkt einen neuen präsentieren können", berichtet Florian Böse, Abteilungsleiter Fußball bei den Schwarz-Weißen. Anders als der Name des Abteilungsleiters vermuten lässt, verliefen die Gespräche mit Lindner wiederum ganz entspannt. "Wir sind Markus überhaupt nicht böse. Er wollte damals eigentlich schon eine Pause machen und ist dann trotzdem helfend eingesprungen."

Die Trainersuche verläuft aktuell jedoch eher schleppend. Immerhin bleibt Florian Brocks der Mannschaft definitiv erhalten. "Florian ist ein Anker der Mannschaft. Daher ist es schon wichtig, dass er dabei bleibt. Mit ihm haben wir dann auch eine Kontinuität drin", so Böse. In welcher Form Brocks bei den Schwarz-Weißen weiter macht, steht wiederum noch nicht ganz fest. Er könnte weiterhin als Co-Trainer fungieren oder aber auch in einem gleichberechtigten Duo an der Seitenlinie stehen.