Will wieder in der A-Liga fliegen: Julian Jung.

Julian Jung wechselt zum Spitzenreiter


Von Sascha Keirat

(17.12.12) Der TSV Handorf hat für die Rückserie einen neuen Schnapper geholt. Von Ligakonkurrent GW Amelsbüren wechselt Julian Jung zum Spitzenreiter, soll aber bereits im Sommer wieder zu GWA zurückkehren.

Jung wechselte zur Saison 2009/10 von GW Nottulns U19 an den Häpper und sollte unter Sven Hehl die neue Nummer eins werden. So kam es zunächst auch, doch warfen zwei Kreuzbandrisse in den letzten beiden Spielzeiten den Torhüter zurück. Aktuell ist er zwar wieder fit, doch muss er sich hinter Maik Putzke, der eine starke Hinrunde spielte, einreihen. Jung und Handorf-Trainer Frank Busch kennen sich privat gut, so kam eins zum anderen.

Der Tabellenführer hat nämlich zwischen den Pfosten ein erneutes Vakuum, nachdem Steffen Schubert – unzufrieden mit der Reservistenrolle – sich Ende Oktober beim TSV abgemeldet hat. Schubert stand in den ersten Partien im Tor, Sebastian Weidmann verdrängte ihn aber mit starken Auftritten gegen Greven 09 und Wacker Mecklenbeck II wieder. 

Weidmann wiederum ist beruflich stark eingebunden, sodass er schon jetzt ankündigte, bei fünf Partien in der Rückrunde nicht zur Verfügung zu stehen. Mit Jung steht nun ein Backup zur Verfügung. „Wir haben uns geeinigt, dass Julian zu 99 Prozent im Sommer wieder nach Amelsbüren geht“, erklärte Handorfs Abteilungsleiter Andreas Koehn-Hevernick, der sich mündlich mit GWA-Sportleiter Alexander Breuckmann geeinigt habe.