Kevin Michaelis (r.) wechselt von Gelmer nach Handorf.

Michaelis kommt zurück, Alexandridis dazu


Von Sascha Keirat

(30.01.13) Grundsätzlich hat der TSV Handorf nach der starken Hinserie kaum Grund, personelle Veränderungen vorzunehmen. Doch Trainer Frank Busch sagt auch nicht „nein“, wenn sich weitere Alternativen für seinen Kader anbieten. Dem Konkurrenzkampf beim Tabellenführer stellen sich ab sofort Kevin Michaelis, der von GW Gelmer zurückkehrt, und Konstantinos Alexandridis.

Alexandridis ist gerade einmal 19 Jahre jung, spielte zuletzt aber schon bei der Herrenmannschaft des bayrischen Kreisligisten TSV Bad Endorf. Jetzt studiert der beidfüßige Defensivmann in Münster und lebt in Handorf. „Er ist uns mehr oder weniger zugelaufen“, erklärt Busch, der den Youngster gern in sein Team aufnimmt.

"Panzer" Herstelle wieder fit

Das gilt auch für Rückkehrer Michaelis. Der ist nach halbjährigem Ausflug zu GW Gelmer zurück an die Heriburgstraße bei seinem Heimatklub. Busch:  „In Gelmer hat Kevin für die Rückserie kaum noch eine Perspektive gesehen, aber ich denke, in dem halben Jahr Bezirksliga hat er auch wertvolle Erfahrungen gemacht.“ Der 21-jährige Michaelis ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. 

Auch wieder voll einsetzbar ist Philipp „Panzer“ Herstelle, einst Kapitän der Mannschaft, der seinen Kreuzbandriss auskuriert hat und am Ende der Hinserie schon Kurzeinsätze bei der Zweiten verbuchte. Der Mittelfeldspieler ist „auch als Typ wertvoll für die Mannschaft“, sagt Busch. Wenn sich keiner mehr verletzt, hat der Coach also die Qual der Wahl, wenn das erste Meisterschaftsspiel gegen den ESV Münster (3. März) ansteht. In die Testphase startet der Tabellenführer am Donnerstag gegen den 1. FC Mecklenbeck.