Enoch Darkwa (v.)

Münster 05 plant mit Enoch Darkwa


Von Sascha Keirat

(31.01.13) Auf den letzten Drücker vermeldete der FC Münster 05 den letzten seiner insgesamt vier Winter-Neuzugänge. Enoch Darkwa, in der Hinserie bei Bezirksligist 1. FC Mecklenbeck, will offenbar für die restliche Spielzeit am Arnheimweg kicken. Der Spieler war bereits mit dem SC Nienberge in Verbindung gebracht worden. Doch: „Wenn mit dem Pass nichts mehr schiefgeht, spielt er bei uns“, sagt Jonas Heeke, 1. Vorsitzender bei Nullfünf.

Darkwa blickt mit seinen 26 Jahren schon auf einige Stationen im münsterschen Fußball zurück: Vor den anderthalb Jahren beim FCM war das Kraftpaket bereits für den SC Sprakel, SC Nienberge, Borussia Münster und Telekom-Post SV am Ball, sammelte dabei Erfahrung bis zur Bezirksliga. Beim FCM spielte Darkwa meist auf der Sechs, kann aber auch andere Positionen einnehmen.

Ebenfalls vom FCM kommend schließt sich Driss Majbar den Nullfünfern an. Derzeit ist aber laut Heeke noch unklar, ob der Defensivspieler in der Ersten oder Zweiten spielen wird. Für die A-Liga-Mannschaft von Trainer Ali Soltani sind aber drei weitere Akteure eingeplant: Von der SpVg Vreden kommt Torwart Jürgen Uhlenbrock, vom baden-württembergischen TSV Albeck Sebastian Schweizer, der genauso wie Andreas Intan in Münster studiert und sich den Nullfünfern anschloss. Nach halbjähriger Abwesenheit kehrt auch der frühere Kapitän Johannes Wellschmiedt zurück an den Arnheimweg.