Geht beim ESV Münster in seine zweite Saison: Ralf Speer.

Ralf Speer und Co verlängern beim ESV Münster


Von Lutz Hackmann

(09.01.13) Ralf Speer bleibt auch in der kommenden Saison 2013/14 Trainer des A-Kreisligisten ESV Münster. Zugleich verlängerten auch die Co-Trainer Markus Thorwesten und Marcel Ringenaldus ihre Kontrakte bei den Eisenbahnern. Darauf verständigten sich die sportlichen Protagonisten am Dienstagabend mit ESV-Fußball-Abteilungsleiter Bernd Walters.

Speer hatte den A-Ligisten im Juli 2012 von Ludger „Putti“ Kniesel übernommen und rangiert mit seinem Ensemble derzeit auf dem siebten Platz der Kreisliga A1. Der ehemalige Borussen-Coach ist schnell angekommen bei den Eisenbahnern: „Die Mannschaft und wie ich hier generell aufgenommen worden bin, hat mir die Entscheidung zu verlängern sehr leicht gemacht“, berichtet Speer, der auch die sportliche Entwicklung der Truppe lobt: „Wir haben in der Hinrunde viel gesät und wollen in der Rückrunde nun ernten und weitermachen. Es macht viel Bock, diese lernwillige Mannschaft zu trainieren“, zeigt Speer weitere Gründe zur Verlängerung auf.