Suchbegriff:

Packendes Verfolgerduell geht an Holtwick


Von Sascha Keirat

(23.11.12) Dass auf einem Ascheplatz kein gutes Fußballspiel zustande kommen kann, widerlegten SW Holtwick und die Reserve von GW Nottuln im Verfolgerduell am Donnerstagabend. In einer packenden Partie setzte sich die Heimelf mit 4:2 (1:1) durch, überholte GWN in der Tabelle und ist jetzt Dritter.

Den Gästen aus Nottuln wurden letztlich die gefährlichen Standards der Heimelf zum Verhängnis. „Schon ärgerlich, dass wir die nicht in den Griff bekommen haben, zumal man ja weiß, dass keine Mannschaft der Liga bessere Standards spielt“, kommentierte GWN-Trainer Dirk Altkrüger später. Insgesamt kassierte sein Team drei der vier Gegentreffer nach ruhendem Ball.

Erstmals war das in der 26. Minute einer temporeichen Begegnung der Fall. Jan Volmer brachte einen Freistoß vors Tor, wo Sven Witte lauerte und zum 1:0 traf. Nottuln war um eine schnelle Antwort aber nicht verlegen und glich nur drei Minuten später aus: SW-Keeper Jens Tendahl – aufgrund der kurzfristigen Krankheit von Nummer-eins-Schnapper Gerrit Böing im Tor – unterschätzte einen langen Ball, Kevin Bertels überlupfte ihn zum Ausgleich. Mit dem 1:1-Pausenstand konnte sich GWN glücklich schätzen, zumal die Hausherren in Person von Tim Uppenkamp und André Vogt, die jeweils nur Aluminium trafen, das 2:1 auf den Füßen hatten.

Das holte Holtwick aber in Durchgang zwei nach. Kurz nach Wiederanpfiff war Fabian Rensing per Kopf nach einer Volmer-Ecke zur Stelle – 2:1 (48.). Der Dreier schien unter Dach und Fach zu sein, als Witte nach einem weiteren Freistoß von Volmer das 3:1 markierte (65.). Doch auch die Gäste nutzten eine Standardsituation, um in der 74. Minute noch einmal heranzukommen, Lukas Mersmann war zur Stelle. Die Schlussphase wurde dadurch noch einmal hektisch: Nottuln drückte, doch Holtwick stand hinten sicher und ließ bis auf einen Versuch Patrick Hillmanns nichts mehr zu. Den Endstand brachte dann eine herrliche Kombination über mehrere Stationen, die Vorbereiter Volmer nun selbst zum 4:2 abschloss.

„Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein tolles, intensives Spiel geliefert. Unser Sieg war verdient, weil wir in der Defensive gut standen und wenig zugelassen haben“, analysierte SW-Trainer Frank Stening.    

SW Holtwick – GW Nottuln II     4:2 (1:1)
1:0 Witte (26.),1:1 Bertels (29.),
2:1 Rensing (48.), 3:1 Witte (65.),
3:2 Mersmann (74.), 4:2 Volmer (90.)
Gelb-Rot: Große Lembeck (Nottuln/84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle