Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Es ratert beim SCN


(02.12.22) Mit Tempo in die Zweikämpfe! Die schnellen Nordwalder haben einen klaren Plan und auch die Spieler für dieses Vorhaben. Fin Ratert ist einer davon. [mehr...]

Münsterlandliga

Ein Spiel für die Hüter


(29.11.22) Stark gehalten! Nach dem Spiel hatten beide Trainer Lob für die gegnerischen Schlussmänner übrig. Kein Wunder, ließen sie im Spitzenspiel in Zusammenarbeit mit ihrer Deckung auf beiden Seiten keine 20 Tore zu. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Lügering gegen Kruse +++ Sieg gegen eigenes Team +++ Rathmann weltklasse +++

Münsterlandliga

"Die Erleichterung ist groß."


(27.11.22) Der Trend hat etwas anderes vorausgesagt! Doch Eintracht Hiltrup schaffte gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich den Turnaround - und wie! Die Gäste hätten dieses Mal zu gern ihre schwachen Minuten gehabt. Bei Hiltrup ist alles Bombe. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Seitz gewinnt, Seitz verliert +++

Münsterlandliga - Anschwitzen

Ein Mann für die Drecksarbeit


(24.11.22) Beim ASV Senden II läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig rund! Das Team kämpfte sich so aus dem Keller und überzeugt besonders defensiv. [mehr...]

Münsterlandliga

Zwölf Minuten Flaute


(24.11.2022) Da war doch noch ein Spiel am Dienstag! 35 Minuten hatten das die Gastgeber weitestgehend im Griff, dann ging bei den Handballfreunden aus Reckenfeld nichts mehr. Der TV Emsdetten III zog vorbei, hatte am Ende trotzdem Glück. [mehr...]

Münsterlandliga

Der Biss fehlt


(21.11.2022) Nach furiosem Preußen/Borussia-Start ging es eng zu zwischen der HSG und dem SC Nordwalde. Bis zur letzten Minute blieb es spannend. SCN-Linkshänder Sven Hülskötter schaffte 50 Sekunden vor Schluss die 31:32-Führung für sein Team. Doch die Gastgeber hatten noch die Chance zum Ausgleich. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Senden hui, Hiltrup pfui +++ Sparta und die 3 +++

Münsterlandliga

Der Kopf muss oben bleiben


(17.11.22) Drei Nachholspiele gibt's in der Münsterlandliga. Eintracht Hiltrup braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Doch Gegner Senden II steht grad richtig unter Strom. [mehr...]

Münsterlandliga

"Der Zug hat keine Bremse."


(14.11.2022) Wieder zwei Punkte gegen den Abstieg! Ibbenbüren steht noch immer ohne Niederlage da. Die Friesen schaffen es nicht, die Abwehr in Bewegung zu bringen. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Doch noch souverän +++ Offene Deckung bringt Umschwung +++ Senden II wie befreit +++

Münsterlandliga

Dewies zieht Hiltrup den Zahn


(13.11.2022) Es läuft nicht rund bei der Eintracht! Vor der Saison wurden die Hiltruper noch in den Favoritenkreis gehoben. Nach neun Spieltagen muss die Stork-Crew aufpassen, dass sie nicht im Keller steckenbleibt. Auch im Derby gegen Sparta gab's die bekannten Probleme und einen bestens aufgelegten Heim-Keeper. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Mit dem Schlusspfiff ins Glück +++

Münsterlandliga - Anschwitzen

 Ein Dorn im Auge des Gegners


(10.11.22) Er wollte mehr Spielzeit, jetzt ist er sogar bester Werfer seines Teams! Till Dorn ging vor der Saison den Schritt zurück, für ihn aber ein Schritt nach vorne. [mehr...]

Münsterlandliga

Pause optimal genutzt


(08.11.22) Drei Wochen waren die Everswinkler Handballer spielfrei. Die erste Saisonniederlage wurde erfolgreich aufgearbeitet und an den Schwachstellen gefeilt - mit Erfolg! [mehr...]

Weitere Spiele: Am Sieg vorbei geworfen +++ Optimale Stellung zum Gegner +++ Das Glück, wenn man oben steht +++

Münsterlandliga

Einseitiges Spitzenspiel


(06.11.2022) Die Vorfreude auf das Topspiel war groß! Doch nur eine Mannschaft wurde dem Begriff auch gerecht und war von Beginn an voll da. [mehr...]

Münsterlandliga - Anschwitzen

Linkshänder und groß


(03.11.22) Wenn man Hendrik Brüggemann nach seinen Qualitäten fragt, ist die Antwort klar. Und viele Trainer wünschen sich oft vergeblich diesen Spielertypen. [mehr...]

Münsterlandliga

Die gewünschte Reaktion


(01.11.2022) Die Vorzeichen waren konträr! Während Top-Team Preußen/Borussia in der Vorwoche den ersten Punkt abgab, siegte Havixbeck gegen Spitzenreiter Telgte. Doch jedes Spiel muss eben erstmal gespielt werden. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Torwart zum Landin geworfen +++ Spitzenreiter weiter souverän +++

Münsterlandliga

Zeit reicht nicht aus


(31.10.2022) Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht zwischen TV Emsdetten III und Friesen Telgte. In den ersten 20 Minuten steht die Gästedeckung sicher. Nach der Pause kommt Emsdetten aber Tor um Tor heran. [mehr...]

Weiteres Spiel:
+++ Ausgleich abgewehrt +++

Münsterlandliga - Anschwitzen

Ein Ruck geht durch Reckenfeld


(28.10.22) Der Aufsteiger aus Reckenfeld kommt so langsam in Fahrt! Spielmacher Maik Ruck will die Halle in Kattenvenne zum Schweigen bringen. [mehr...]

Münsterlandliga

Einer zuviel für Telgtes Abwehr


(26.10.2022) Jetzt hat es auch das letzte Team erwischt! Die Friesen aus Telgte sind also auch schlagbar. Wie das geht? Florian Schulte hatte einen taktischen Kniff für die Gäste in petto. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Sparta-Coach sichert ersten Punkt +++ Antoni trifft und fällt aus +++

Münsterlandliga

Liesenkötter führt Nordwalde zum Sieg


(25.10.2022) Das war mal wieder ein echter Handball-Krimi. Im ersten Durchgang zeigte Everswinkel phasenweise seine Klasse, aber die neu formierte Defensive hat die Feuerprobe gegen die schnellen SCN-Akteure nicht bestanden. [mehr...]

Weitere Spiele:
+++ Verlorener Punkt für Reckenfeld +++ Althaus hält den Kasten sauber +++

Münsterlandliga - Anschwitzen

Noch vier Teams ohne Niederlage


(19.10.22) Überflieger, unerwartet schwach gestartete Teams und der eine oder andere Top-Schütze: In der bisherigen Saison ist alles dabei. [mehr...]

Münsterlandliga

Zeitstrafe mit dem Anpfiff


(16.10.2022) Das haben beide Trainer noch nie erlebt. Die erste Zeitstrafe stand nach einer Sekunde im Spielbericht! So wild der Anfang, so deutlich der Ausgang. [mehr...]

Münsterlandliga - Torschützenliste

Cello spielt die erste Geige


(15.10.22) Da ist Musik drin! Denn wir haben für euch die besten Werfer der Münsterlandliga. Die Nummer eins ist wirklich ein echter Handballfreund. [mehr...]

Münsterlandliga

Peters in den Griff bekommen


(13.10.2022) Ein Nachholspiel steht an diesem Wochenende in der Münsterlandliga an! Die ungeschlagene HSG Preußen/Borussia trifft dabei auf Aufsteiger HF Reckenfeld um Spielertrainer Marcel Peters. Der glaubt an die Chance zu punkten. Die HSG hatte hingegen bisher auch Gegnerglück. [mehr...]

Münsterlandliga

Ein wildes Hin und Her


(09.10.2022) Was für ein verrücktes Handballspiel! Alles war dabei: Wechselnde Führungen, lang anhaltende Torlos-Phasen und Wechselfehler. [mehr...]

Münsterlandliga

Hiltrup rutscht ab


(04.10.22) Satte sechs Spiele aus der Münsterlandliga haben wir für euch! Zwei Kellerkinder punkten zum ersten Mal, vier Teams bleiben ohne Niederlage und in Ascheberg gibts ordentlich Redebedarf nach der Rekord-Klatsche in Telgte. Im Spitzenspiel brauchte Preußen/Borussia etwas Zeit, um sich abzusetzen, verfehlte dann aber auch gleich noch fünf Siebenmeter und weitere klare Chancen. Hiltrup kam dadurch noch einmal ran. [mehr...]

Weitere Spiele:
+++ Befreiungsschlag für Habichte +++ So geht's nicht weiter +++ HSG-Reserve punktet endlich +++ SGH weiter ohne Niederlage +++ "Sind ins Laufen gekommen." +++

Münsterlandliga - Anschwitzen, der 5. Spieltag

"Wir spielen richtigen Handball"


(29.09.22) Sparta Münster ist zufrieden. Vor allem, weil es wieder nach Handball aussieht. Für Liam Brown darf es auch mal ein Heber oder Dreher sein. [mehr...]

Münsterlandliga

Telgte gelingt der notwendige Wandel


(28.09.22) Es bedurfte schon einer Leistungssteigerung des TV Friesen Telgte, um einen Weg durch diese Deckung von Eintracht Hiltrup zu finden. Die Mühe war es wert, und am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg. [mehr...]

Münsterlandliga

Mehr Tiefe im Spiel


(27.09.22) Ein bisschen wie das erste Saisonspiel! So fühlte sich die Partie von Preußen/Borussia bei der SG Sendenhorst für Dominik Sowada an. Der Spielplan lässt die Münsteraner nicht in den Rhythmus kommen. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Kreisläufer im Rückraum +++

Münsterlandliga

Zur Halbzeit wird's laut


(26.09.22) Die Halbzeitansprache von Everswinkels Andreas Schwartz war auch vor der Halle gut zu verstehen. Aber warum wurde es überhaupt so laut? An den Toren von Christopher Kleibolt lag's nicht. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Sackstarke Defensive +++

Münsterlandliga - Anschwitzen

Einfach verletzungsfrei bleiben


(22.09.22) Diesen Wunsch hat der Sendenhorster Yascha Feldmann. Im Anschwitzen brachten wir den Seniorenwart auf einen nicht ganz ernst gemeinten Gedanken. [mehr...]

Münsterlandliga

42 Tore und nicht ganz zufrieden


(20.09.22) Eigentlich sollte in Telgte alles wunderbar sein. 80 Tore nach zwei Spielen und somit den besten Angriff der Liga. Doch Coach Sebastian Seitz fand gleich mehrere Haare in der Suppe. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Dewies lässt DjK verzweifeln +++ In der Halbzeit organisiert +++ Reckenfeld belohnt sich nicht +++

Münsterlandliga

Sieg mit Schönheitsfehlern


(19.09.22) Für Statistiker gab es viel zu schreiben. Sowohl die Zeile mit den technischen Fehlern, aber besonders die mit den Fehlwürfen, war bei SW Havixbeck und Eintracht Hiltrup gut gefüllt. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Aggressiv und agil +++

Münsterlandliga - Anschwitzen, der 3. Spieltag

Der Denker und Lenker


(15.09.22) Johannes Große-Schute, Spielmacher des TV Friesen Telgte, hat das Spielgeschehen immer fest im Blick. Mit uns schaut er auf den kommenden Spieltag. [mehr...]

Münsterlandliga

Zwei Halbzeiten, wie Tag und Nacht


(11.09.22) Nach einer furiosen ersten Halbzeit rettet Sparta beim 24:21 (17:7)-Erfolg gegen Senden II beide Punkte über die Zeit. Nach einer Deckungsumstellung lief es bei den Gästen besser und die Seitz-Sieben kämpfte sich Tor um Tor heran. Am Ende fehlt die Zeit, um das Spiel zu drehen. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ 15 Minuten vogelwild +++ Nach der Pause eine Klasse besser +++

Münsterlandliga

SGH II behält die Oberhand


(10.09.22) Das Duell der Fusionierten geht an die SGH Ibbenbüren II! Bei der HSG Kattenvenne/Lengerich II setzten sich die Gäste auch dank ihrer körperlichen Überlegenheit 26:31 durch. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Hiltrup mit erfolgreicher Heimpremiere +++

Münsterlandliga - Anschwitzen, der 2. Spieltag

Kein Sand im Getriebe


(09.09.22) Eigentlich hilft er Gefahrenherde einzudämmen - den Landesliga-Abstieg mit Everswinkel konnte Feuerwehrmann Marvin Sand nicht verhindern. [mehr...]

Münsterlandliga

Preußen haben den längeren Atem

(05.09.22) Wenn zwei Teams auf Augenhöhe agieren, kann manchmal auch einfach die Breite im Kader entscheidend sein. Preußen/Borussia brauchte lange, um im Spiel anzukommen und vor allem ihre Chancen gegen den starken Schlussmann der HSG Kattenvenne/Lengerich II zu nutzen. [mehr...]

Weitere Spiele: +++ Verkehrte Welt in Ascheberg +++ Telgte trifft per Gegenstoß +++ Brügges Serie hält +++ Mit viel Tempo zum Erfolg +++

Münsterlandliga

Mit Sieg auf die Kirmes


(04.09.22) Erstes Spiel der Vereinsgeschichte - erster Sieg! Das darf man dann auch ausgelassen feiern! Die fusionierte Reserve der SGH Ibbenbüren siegte gegen Landesliga-Absteiger Sparta Münster. Eine schwere Verletzung überschattet das Spiel und nimmt Sparta den Schwung. [mehr...]

Weiteres Spiel: +++ Fehler kosten beide Punkte +++

Anschwitzen 1. Spieltag - Münsterlandliga

Dahlhaus sorgt für die Extra-Motivation


(02.09.22) Der letzte Schweißtropfen der Vorbereitung ist vergossen - endlich geht es wieder um Punkte! Und das gleich in einer neuen Liga - der Münsterlandliga. [mehr...]

Münsterlandliga - Teamchecks

Zweimal volle Halle - einmal Flaute


(29.08.22) Die Münsterlandliga ist komplett. Hier sind die letzten drei Teamchecks. Mit dabei ASV Senden II, HSG kattenvenne/Lengerich II und Eintracht Hiltrup. Bei den ersten beiden kann man sich vor Trainingsgästen kaum retten. Hiltrups Michael Stork sah hingegen nur zwei Akteure bei jeder Einheit. [mehr...]

Münsterlandliga - Teamchecks

Mit Training - oder auch einfach ohne


(26.08.22) Beim TV Friesen Telgte, SW Havixbeck und SC Everswinkel läuft die Vorbereitung auf Hochtouren, auch wenn es hier und da Hiobsbotschaften zu verkraften gab. Havixbeck verlor zum Beispiel gleich sieben Akteure. Emsdetten III hat das mit der Vorbereitung direkt sein lassen. Die Routine soll's richten. [mehr...]

Münsterlandliga - Teamchecks

Mit aller Macht zum Klassenerhalt


(25.08.22) Hier wurden die Saisonziele ganz klar geäußert: Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt, der SC Nordwalde und die Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen so schnell wie möglich Punkte gegen den Abstieg sammeln. Die Herangehensweisen unterscheiden sich jedoch... [mehr...]

Münsterlandliga - Teamchecks

Eine neue Liga: Münsterland pur!


(22.08.22) In weniger als zwei Wochen startet die neue Münsterlandliga! Hier sind die ersten vier Teamchecks und die Erkenntnis steht, dass man auch nach 40 Jahren im Trainergeschäft noch Neues lernen kann. Bei der SG Sendenhorst und Uwe Landau läufts nämlich noch gar nicht rund. Die übrigen Teams sind hingegen durchaus zufrieden mit der Vorbereitung. [mehr...]

Münsterlandliga

Nordwalde trifft Vorsorge


(16.08.22) Eine nötige Verstärkung: Rund drei Wochen vor dem Saisonstart in der Münsterlandliga präsentiert der SC Nordwalde einen weiteren Neuzugang. [mehr...]

Münsterlandliga

Sparta hält das Pensum hoch


(10.08.22) Seit Juni ist Alexander Kramm bei Sparta Münster Chefcoach. Und wir sagen es mal so: Seine Jungs haben schon ordentlich geschwitzt. [mehr...]

Münsterlandliga

Zwei Neue aus der Nachbarschaft


(29.07.22) Der SC Nordwalde geht die kommende Saison nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch mit verändertem Kader an. [mehr...]

Münsterlandliga

"Wie ein Sechser im Lotto"


(26.07.22) Ein unerwarteter Neuzugang füllt den schmalen Kader der SG Sendenhorst auf: Michael Dreskornfeld, in der vergangenen Saison noch Trainer von Westfalia Kinderhaus, zieht es noch einmal auf das Spielfeld zurück. [mehr...]

Münsterlandliga

Hiltrup will noch mehr Dampf machen


(21.07.22) Als Landesliga-Absteiger steht Eintracht Hiltrup nun in der Münsterlandliga vor neuen Herausforderungen. Die Vorbereitungen haben begonnen. [mehr...]

Münsterlandliga

Die Kadertiefe im Blick


(19.07.22) In der abgelaufen Saison verpasste die HSG Preußen/Borussia den Aufstieg. Nun wappnen sich Dominik Sowadas Jungs für die Münsterlandliga. [mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball-Landesliga 3: TSV Ladbergen - Vorwärts Gronau 34:22
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Der 10. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-Verbandsliga 2: Schäfer schmeißt hin
» [mehr...] (156 Klicks)
5 Handball-Landesliga 3: TV Vreden - SuS Neuenkirchen 33:24
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker