Suchbegriff:

Trainerschein

Mittlerweile verstehen sie sich fast blind


(26.02.21) Insgesamt arbeiten Sebastian Ruwisch und Maik Horstkotte bereits mehr als zehn Jahre zusammen als Trainerpaar. Eine bemerkenswert lange Zeit. Wie konnte das so lange gut gehen? Wir haben mal nachgefragt. [mehr...]

Trainerschein

Üstün-Patzelt hat in Greffen noch was vor


(21.02.21) Cüneyt Üstün-Patzelt bleibt Trainer beim FC Greffen und hat ambitionierte Ziele. Auf seinem Weg dahin hat der Trainer schon so einiges erlebt. [mehr...]

Trainerschein

Helming hat die Halle vermisst


(16.02.21) Tobias Helming coacht ab der kommenden Saison den SuS Neuenkirchen. Schauen wir mal, was er handballtechnisch so auf dem Kerbholz hat. [mehr...]

Trainerschein

Mit 13 Jahren Verspätung zurück


(09.02.21) Eigentlich sollte der Ausflug vom heutigen WSU-Coach Stefan Hamsen, damals noch als junger Spieler, zum SC Everswinkel nur ein kurzer sein. Dann verstrichen allerdings doch ein paar Jahre mehr als gedacht. [mehr...]

Trainerschein

Ein Wandervogel wird sesshaft


(08.02.21) Stephan Neitzel coacht die Reserve des TuS Bielefeld-Jöllenbeck. In seiner handballerischen Laufbahn ist er schon viel herumgekommen. [mehr...]

Trainerschein

Sonntag ist Fußball-Tag


(07.02.21) Den Sonntag verbringt Axel Theres normalerweise auf dem Fußballplatz. Egal ob Jugend, seine Zweite oder die Erste - Theres ist immer dabei. [mehr...]

Trainerschein

Zehn Hütten gegen den THW Kiel


(05.02.21) Fragt man in der Bezirksliga nach Toren gegen den THW Kiel, dann wird vermutlich nur Thorsten Szymanskis Zeigefinger nach oben gehen. [mehr...]

Trainerschein

Mit voller Kraft voraus


(04.02.21) "Er hat's Bo ogfasst!" Ne, nicht Nemo, sondern vielmehr Gievenbecks Michael Füstmann weiß, mit Booten umzugehen. Selbiges gilt selbstredend für das der zweiten 49ers Flotte. Denn auch dieses steuert er weiter gewissenhaft ins Ziel. [mehr...]

Trainerschein

Alles im Namen des Teams tun


(04.02.21) Davaria-Coach Masen Mahmoud fordert von seinen Spielern, dass sie sich fürs Team komplett aufopfern. [mehr...]

Trainerschein

Ein Spätstarter mit Überstunden


(02.02.21.) Thomas Steinhoff vom SC Everswinkel griff erst recht spät zum Handball, dafür dann aber lange. Im Jugendbereich trainierte er zwei heutige Stars. [mehr...]

Trainerschein

Volles Programm rund ums Werfen


(01.02.21) Beim ASV II-Coach Alexander Seitz drehte sich schon in jungen Jahren vieles um das Werfen. Doch nur dem Handball ist er auch heute noch treu. [mehr...]

Trainerschein

Herrmann hat Ambitionen


(31.01.21) Den SuS Ennigerloh führte Dennis Herrmann als Trainer in die Bezirksliga. Auch mit dem SC Hoetmar hat er einiges vor. [mehr...]

Trainerschein

Hirschfeld bündelt seine Kräfte


(28.01.21) Saxonias Dirigent Daniel Hirschfeld widmet sich einer Sache stets zu 100 Prozent und beweist das nun auch, wenn es um seine eigene Gesundheit geht. [mehr...]

Trainerschein

Vom Mitspieler zum Trainer


(27.01.21) Mit vielen Spielern aus dem aktuellen Kader der HSG Gremmendorf-Angelmodde stand Coach Lukas Kempken bis vor wenigen Jahren noch selbst auf der Platte. Nun ist er der Übungsleiter, doch verändert hat sich im Umgang nicht viel. [mehr...]

Trainerschein

Anfrage machte Öhmann sprachlos


(26.01.21) Oft verschlägt es Manuel Öhmann nicht die Sprache. Als ihm der Trainerposten der 1. Mannschaft in Neuenkirchen angeboten wurde allerdings schon. [mehr...]  

Trainerschein

So langsam gehen die Videos aus


(25.01.21) Jan Schwensfeger ist als Trainer der HSG Altenbeken/Buke ein akribischer Arbeiter. Auch wenn nicht trainiert werden kann, gibt's ja noch Videos. [mehr...]

Trainerschein

Beelen tut Bruns gut


(24.01.21) In seiner Vergangenheit war Stefan Bruns ein "Rebell". Er fehlte selbst oft beim Training. BW Beelen hat sein Verantwortungsbewusstsein geweckt. [mehr...]

Trainerschein

Töller hat die Ruhe weg


(21.01.21) Altenberges Reserve-Coach Marco Töller gewährt seinen Jungs eine lange Leine und simpelt erst in ruhigen Momenten vom Fach. [mehr...]

Trainerschein

Die Jugend in Everswinkel geprägt


(18.01.21) Denis Brandt und Frederik Isselhorst prägten beide für eine lange Zeit die Jugend beim SC Everswinkel. Mittlerweile trainieren sie zusammen die Erste. [mehr...]

Trainerschein

Spaßfaktor spielt wichtige Rolle


(11.01.21) Der Spaß sollte laut SW-Coach Florian Schulte beim Handball nicht zu kurz kommen. Aber die Entscheidungen trifft final nur einer. [mehr...]

Trainerschein

Der Akku ist wieder voll


(10.01.21) Nach über 30 Jahren auf dem Fußballplatz brauchte Thorsten Butz eine Fußball-Pause. Als sich 2019 aber der SC Füchtorf meldete, juckte es wieder. [mehr...]

Trainerschein

Wenn der Trainer der Jüngste ist


(06.01.21) Auch in der Saison 2021/22 wird Marcel Graefer bei Eintracht Hiltrup auf der Bank sitzen. Selbstverständlich ist der mittlerweile 41-Jährige dort nicht das jüngste Mannschaftsmitglied. Bei seiner ersten Trainerstation war dies allerdings der Fall. [mehr...]

Trainerschein

Kleine Wette mit großen Folgen


(05.01.21) Eine Wette hat wohl so ziemlich jeder schon mal verloren. Und bei Vorwärts-Coach Adam Fischer brachte eine Wettniederlage den Handball ins Rollen. [mehr...]

Trainerschein

Fetsch ist immer noch nicht fertig


(04.01.21) Bereits seit 15 Jahren beackert Costa Fetsch die Seitenlinien der Münsteraner Sportplätze. Müde ist er noch lange nicht. Und außerdem hat er mit Wacker Mecklenbeck auch noch so einiges vor. [mehr...]

Trainerschein

Per Zufall zum BSV Ostbevern


(03.01.21) Eigentlich wollte Daniel Kimmina nur Andrè Klaas zum Geburtstag gratulieren. Am Ende entstand dadurch aber der Kontakt zum BSV Ostbevern. [mehr...]

Trainerschein

Warmer Hauch von Menschlichkeit


(31.12.20) Havixbecks Übungsleiter Mario Zohlen legt Wert auf besondere Pflege. Zwischenmenschliche Kontakte werden bei ihm gehegt und gepflegt. [mehr...]

Trainerschein

Mit Olfener Expertise nach Selm


(28.12.20) Beim SuS Olfen war Mario Rast schon für so gut wie alles verantwortlich. Nach langer Zeit führte sein Weg zur SG Selm, wo er dank der gesammelten Erfahrung die erste Mannschaft zurück in die Spur brachte. [mehr...]

Trainerschein

Vom treusten Fan zum Spielertrainer


(27.12.20) Noch bevor Florian Kraus selbst mit dem Kicken begann, war er Teil der SG Sendenhorst. Damals besuchte er jedes Spiel der Dritten. [mehr...] 

Trainerschein

Atalans verzwickter Traum


(24.12.20) Hohenholtes Dirigent Lukman Atalan war kurz davor, seinen größten Traum zu verwirklichen. Dann aber schlich sich etwas ganz Verzwicktes dazwischen. [mehr...]

Trainerschein

Endgültig an die Seitenlinie


(21.12.20) Matthias Gerigk hat seine eindrucksvolle fußballerische Laufbahn für beendet erklärt. Jetzt dürfen wir gespannt sein, was er als reiner Trainer noch so alles auf die Beine stellt. [mehr...]

Trainerschein

Schöne Erinnerungen weitergeben


(21.12.20) Als Spieler und auch als Trainer sammelte Reckes Coach Dennis Kötter schon einige Erfahrungen. Diese gibt er an die nächste Generation weiter. [mehr...]

Trainerschein

Wenn der Heimatverein ruft


(20.12.20) Julian Spangenberg hat die Zeit als Co-Trainer beim SV Rinkerode genossen. Als aber sein Heimatverein GW Albersloh rief, ging es schnell. [mehr...]

Trainerschein

Der Recklinghauser Handballfanatiker


(17.12.20) Nadim Karsifi ist im positiven Sinne handballverrückt. Der Coach des PSV ist nah an der Mannschaft, aber dennoch eine Respektsperson. [mehr..]

Trainerschein

Kein Mann für eine Saison


(16.12.20) Der A3-Trainerdino Stefan Kloer mag es gesellig und ist keineswegs für nur eine Saison zu haben. Bei seinen Stationen macht er es sich gemütlich und kratzt gut und gerne mal an der Fünfjahresmarke. [mehr...]

Trainerschein

Handball ist Familiensache


(16.12.20) Mit 27 Jahren sitzt Philipp Kruska als Trainer beim TSV Ladbergen II auf der Bank. Die Begeisterung für den Sport wurde ihm in die Wiege gelegt. [mehr...]

Trainerschein

Von den Minis bis zur A-Liga


(14.12.20) Von der F-Jugend Nullachts führte Kadir Incekulaks Weg bis zum FC Mecklenbeck, wo er vergangene Saison den Aufstieg perfekt machte. [mehr...]

Trainerschein

Schäfer und das Direk-Erbe


(14.12.20) Coach Timo Schäfer folgte beim TuS Brockhagen auf eine Trainerlegende. Er legt bei seiner Arbeit Wert auf die Meinung der Führungsspieler. [mehr...]

Trainerschein

Ein Trainerduo für den Aufstieg?


(13.12.20) Marvin Westing und Patrick van der Sanden bilden das Trainergespann beim VfL Sassenberg. Unter ihnen steht die Mannschaft aktuell auf Platz eins. [mehr...]

Trainerschein

Helmes und seine gute alte Schule


(10.12.20) Seit er BG Gimbte nach sechzehn Saisons A-Liga-Abstinenz zurückgeführt hat, gibt es den strammen Daniel Helmes nur noch an der Seitenlinie zu bestaunen. Doch an seiner Fitness liegt das gewiss nicht. [mehr...]

Trainerschein

Rumschreien nicht mehr zeitgemäß


(07.12.20) Christian Guhe ist ein echtes Urgestein beim 1. HC Ibbenbüren und seit Vereinsgründung dabei. Seit dieser Saison trainiert er dort die 1. Herren. [mehr...]

Trainerschein

Hiltrup durch und durch


(07.12.20) Dank seines langjährigen Engagements ist Manfred Theile längst tief in den Wurzeln des TuS Hiltrup verankert. [mehr...]

Trainerschein

Teil der Mannschaft, kein Dirigent


(06.12.20) Christian Hölker ist aktuell in seiner dritten Saison als Trainer beim TSV Handorf. Als er übernahm ging es gegen den Abstieg, nun ist der Aufstieg möglich. [mehr...]

Trainerschein

Kolobaric liebt seine Sorgen


(03.12.20) Trainerlegende Ivo Kolobaric zerbricht sich sonntags gern den Kopf und verrät, warum ihm vor Tomislav Piplica manchmal Angst und Bange war. [mehr...]

Trainerschein

Von Erfolgen und Rückschlägen


(01.12.20) Nach zwei Kreuzbandrissen ging es für Jörg Eichholt ins Trainergeschäft. Seit dem pflastern Aufstiege seinen Weg. [mehr...]

Trainerschein

Balderi - Trainer durch und durch


(29.11.20) Fußball und Andrea Balderi? Das passt! Seit 34 Jahren ist er nun schon als Trainer tätig. Eine längere Auszeit kam für ihn noch nicht in Frage. [mehr...]

Trainerschein

Kriens erhebt klare Worte zum Prinzip


(23.11.20) Nicht lang labern, sonder gleich auf den Punkt - darauf steht die HSG Preußen/Borussia. Unter dem neuen Coach Jörg Kriens kriegt die Truppe, was sie braucht. Ein kleines Portait. [mehr...]

Trainerschein

In guten wie in schlechten Zeiten


(15.11.20) Den TV Vreden kann man sich nur schwer ohne Frank Steinkamp vorstellen. Die aktuelle Saison ist bereits seine 16. auf der Vredener Kommandobrücke. [mehr...]



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle