Suchbegriff:
In der Coesfelder Kreisliga A geht es wieder zur Sache.

Anschwitzen: Schießt SG 06 endlich Tore?


Von Timo Wurbs

(07.03.14) Es geht weiter in der Kreisliga A Coesfeld. Am 21. Spieltag sind viele spannende Spiele zu erwarten. Kann SG Coesfeld endlich Tore schießen, was machen die Favoriten aus Buldern, Billerbeck und Osterwick? Und was bringt der Abstiegskampf für Veränderungen? Gemeinsam schwitzen wir den 21. Spieltag an.

SG Coesfeld II - TSG Dülmen II (Sonntag, 12:45 Uhr)
Eine deftige Klatsche setzte es gegen Darup. Der Abstand ist bereits auf 5 Punkte angewachsen. Es müssen dringend Punkte für die Männer von Philipp Overmeyer her, sonst wird es in der Rückrunde sehr ungemütlich für die SG II. TSG Dülmen II befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Gegen SG I konnte man überzeugend gewinnen. Mit einem Sieg kann man weiter Druck auf den Konkurrenten DJK Dülmen ausüben.
Hinspiel: 3:1 für TSG Dülmen II
Heimspiel-Tipp: TSG II macht kurzen Prozess. 3:0 Auswärtssieg.

SV Gescher II - Westfalia Osterwick (Sonntag, 13:00 Uhr)
Unentschieden in Rorup. Ärgerlich war es allemal. Doch auch gegen Osterwick wollen sich die Männer von Dominik Sahlmer nicht verstecken. In einem internen Test gegen die eigene Bezirksliga Mannschaft zeigte man, wozu man in der Lage sein kann. Trotz der Niederlage wurde phasenweise guter Fussball geboten. Westfalia Osterwick steht im Pokalfinale auf Kreisebene. Nach einer disziplinierten Leistung schlug man den Westfalenligisten GW Nottuln knapp aber verdient. Diesen Rückenwind wollen die Osterwicker mitnehmen, um auch in Gescher zu siegen und dadurch in Lauerstellung zu bleiben.
Hinspiel: 2:0 für Osterwick 
Heimspiel-Tipp: Ein Duell auf Augenhöhe der beiden besten Rückrundenmannschaften. 2:2 Unentschieden. 

DJK Coesfeld II - Brukteria Rorup  (Sonntag, 13:00 Uhr)
Wohin geht die Reise für DJK Coesfeld II? Nach der Niederlage gegen Holtwick folgte eine weitere gegen SV Gescher III. Bei einem Blick auf die Tabelle müssen die Coesfelder sich Gedanken machen. Verliert man auch gegen Rorup müssen sich die Spieler eine Taschenlampe im dunklen Tabellenkeller organisieren. Im Nachholspiel gegen DJK Dülmen  holten die Rorupereinen Punkt. Sowieso sind sie die Mannschaft mit den meisten Unentschieden (8) der Liga. Ist auch in Coesfeld ein weiteres möglich? Spielt man so diszipliniert wie in den letzten Wochen auf jeden Fall. 
Hinspiel: 2:0 für DJK Coesfeld II.
Heimspiel-Tipp: Rorup spielt mit. Also Unentschieden. 1:1. 

GW Nottuln II - Borussia Darup (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Nottulner können bei DJK Coesfeld nachfragen wo es die Taschenlampen gibt. Eine bis dato absolut verkorkste Saison. Man dümpelt im unteren Mittelfeld der Tabelle rum, ohne großartige Aussichten nach oben. Vielleicht kommt gerade jetzt das Derby zum passenden Augenblick. Borussia Darup gehört zu den stärksten Rückrundenmannschaften. Durch den starken Start konnte man in der Tabelle klettern und ist punktgleich mit dem großen Konkurrenten aus Nottuln. Können die Daruper weiter stark aufspielen?
Hinspiel: 4:1 für GW Nottuln II
Heimspiel-Tipp: Nottuln II findet einen guten Tag. 3:1 Heimerfolg. 

Adler Buldern - Adler Buldern II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein undankbares Spiel erwartet alle Beteiligten in Buldern. Die Erste braucht die Punkte, die Zweite braucht die Punkte. Alles andere als ein Sieg der ersten Mannschaft wäre am Sonntag eine Überraschung und gleichzeitig auch nicht nachzuvollziehen. Mit einem Punkt behauptet Buldern I die Führung. Buldern II hingegen hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den 16. Tabellenplatz. Es darf in diesem Spiel nur einen Sieger geben. 
Hinspiel: 2:1 für Adler Buldern I.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache mit einem zufällig knappen Ergebnis. 2:1 für Buldern I.

DJK Rödder - DJK Dülmen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Eine Klatsche gab es für Rödder in Osterwick. Nun kommt gleich der nächste dicke Brocken. Und Punkte sind zwingend notwendig, wenn man den Abstand im Tabellenkeller nicht zu groß lassen werden will. Finden die Gastgeber einen Sahnetag ist vielleicht etwas möglich. DJK Dülmen befindet sich weiterhin in Lauerstellung zu Osterwick. Doch um mit den Großen der Liga mithalten zu können, war das 1:1 Unentschieden im Nachholspiel gegen Rorup zu wenig. 
Hinspiel: 1:0 für DJK Dülmen. 
Heimspiel-Tipp: Dülmen bleibt oben dran. 2:1 Auswärtssieg.

SG Coesfeld - SW Holtwick (Sonntag, 15:00 Uhr)
Uiui. Was ist da in Coesfeld nur los. In der Rückrunde sind die Zahlen ernüchternd. Die Null ist die Zahl für Coesfeld. Null Punkte, null Tore. Das kann nicht der Anspruch von SG Coesfeld sein. Bereits jetzt liegt der Fokus auf der neuen Saison. Achtungserfolge gab es hingegen für SW Holtwick. Nach dem Sieg bei DJK II und einem Unentschieden gegen Billerbeck fahren sie mit Oberwasser in die Kreisstadt. Verstecken müssen sie sich keineswegs. Eine interessante Partie erwartet man in Coesfeld. 

Hinspiel: 2:2 Unentschieden
Heimspiel-Tipp: Coesfeld trifft das Tor. Punkte gibt es keine. 2:1 für Holtwick.  

VfL Billerbeck - SV Gescher III (Sonntag, 15:15 Uhr)
Die Chance auf die Tabellenführung vertan. Nur 2:2 Unentschieden in Holtwick. Doch ein Beinbruch ist dies keineswegs. Billerbeck ist weiterhin Jäger Nr.1 auf Adler Buldern. Und wenn diese patzen, werden die Billerbecker zur Stelle sein. Gescher III ist und bleibt die Überraschung der Saison. Wer hätte gedacht, dass eine dritte Mannschaft auf dem achten Platz liegt? Richtig. Keiner. Und genau das ist der große Vorteil der Glockenstädter. Gibt es vielleicht auch eine Überraschung in Billerbeck?
Hinspiel: 4:1 für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck setzt sich durch und setzt Buldern unter Druck. 3:1 Heimsieg. 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle