Suchbegriff:

Leimküler führt Billerbeck zum Sieg beim Liga-Schlusslicht



Von Patrick Pinto Nogueira

(13.4.14) Der Tabellen-Zweite der Kreisliga A in Coesfeld erlaubt sich beim Liga-Schlusslicht DJK Adler Buldern II keinen Ausrutscher. Durch einen souveränen 4:1 (1:0)-Sieg machte der VfL zwei Punkte auf die Erstvertretung der Adler gut, während Buldern II die rote Laterne wohl nicht mehr abgeben wird.

Der Favorit schien in Buldern früh die Entscheidun zu suchen, Kapitän Matthias Schulze Bisping sorgte schon in der siebten Minute für die Führung. Über rechts zog der Linksfuß in den 16er und schloß mit seinem starken Fuß ins lange Eck ab, doch danach war erstmal Leerlauf bei den Gästen. Buldern hingegen ließ sich von dem frühen Rückstand nicht schocken. Nur wenige Minuten später scheiterte Kevin Drees per Kopf an einer starken Reaktion von VfL-Schlussmann Hendrik Gausling, der den Ball an die Latte lenkte.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit machte der Favorit wieder mehr für das Spiel, doch die DJK rettete das 0:1 in die Kabine und kam hellwach wieder heraus. Wieder war es nur das Gebälk, dass Billerbeck kurz nach Wiederanpfiff vor dem Ausgleich bewahrte - Dustin Meerkamp scheiterte mit einem Schuss an der Latte. Doch dann traf ein Strafstoß die Gastgeber ins Mark. VfL-Stürmer Markus Möllering setzte sich über rechts durch, dran in den Strafraum ein und wurde von der DJK-Defensive gelegt. Felix Laimkühler ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0 (59.).

Jetzt waren die Gastgeber geschockt und Billerbeck legte nach. In der 78. Minute war es wieder Möllering, der diesmal über rechts nach innen zog und auf den einschussbereiten Thomas Auport ablegte - 3:0. Vier Minuten später sorgte Leimkühler für das schönste Tor des Tages. Nachdem er im Zentrum selbst den Ball erobert hatte, schloß er aus 25 Metern mit links ab (82.). An dem Flachschuss gab es für DJK-Schlussmann Fabian Püth nichts zu halten.

Doch die Gastgeber wurden kurz vor Schluss für ihre Einsatzbereitschaft mit dem Ehrentreffer belohnt. Einen langen Ball klärte Billerbecks Andre Fleige angeblich mit der Hand, Drees verwandelte den Freistoß direkt (87.).

"Wir haben es in der ersten Hälfte 20 Minuten schludern lassen, aber insgesamt verdient gewonnen", so VfL-Coach Markus Grotthoff. Dem stimmt auch Buldern-Trainer Christian Reisener zu, hält die Niederlage aber für zu hoch ausgefallen.

Adler Buldern - VfL Billerbeck     1:4 (0:1)
0:1 Bisping (7.), 0:2 Leimkühler (59./FE.)
0:3 Auport (78.), 0:4 Leimkühler
1:4 Drees (87.) 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle