Suchbegriff:
Billerbecks Felix Leimkühler (r.) traf am vergangenen Spieltag doppelt. Netzt er auch gegen Rödder?

Anschwitzen: Im Keller geht die Post ab


Von Timo Wurbs

(02.05.14) Es geht mit kleinen Schritten in die heiße Phase der Saison. An diesem Spieltag liegt der Fokus besonders auf dem Tabellenkeller. Zwischen Platz 12 und 16 liegen lediglich zwei Punkte. Während Darup ein vermeintlich leichten Gegner vor der Brust hat, muss die Konkurrenz die klare Außenseiterrolle einnehmen.

SG Coesfeld II - Adler Buldern  (Sonntag, 12:45 Uhr)
Die SG-Reserve hat sich in den letzten Wochen zurück gemeldet. Durch die ein oder andere Verstärkung aus der ersten Mannschaft ist der Klassenerhalt wieder ein realistisches Ziel. Kann man auch den Tabellenzweiten schocken und sogar in die Entscheidung der Meisterschaft eingreifen? Die Adler aus Buldern warten auf den Fehler der Billerbecker. Gleichzeitig dürfen sie natürlich nicht straucheln. Fakt ist: Es wird ein unangenehmes Spiel in Coesfeld für die Bulderaner.
Hinspiel: 5:0 für Adler Buldern.
Heimspiel-Tipp: Buldern strauchelt in Coesfeld. 2:2-Unentschieden.

SV Gescher III - Westfalia Osterwick (Sonntag, 13 Uhr)
Sie spielen weiter eine super Saison. Die Spieler des SV Gescher III hat auf dem 9. Tabellenplatz keiner vermutet. Nun empfängt das Team den Tabellendritten aus Osterwick, der in den letzten Wochen ordentlich am Torekonto geschraubt hat. Doch die Gastgeber aus der Glockenstadt müssen sich momentan vor keinem Team verstecken.
Hinspiel: 3:0 für Westfalia Osterwick.
Heimspiel-Tipp: Es wird eine enge Kiste, aber Osterwick setzt sich durch. 2:1-Auswärtssieg.

GW Nottuln II - Brutkeria Rorup (Sonntag, 13 Uhr)
Die Reserve aus Nottuln hat einen Lauf. Nach zwei Siegen gegen Gescher II und III strebt man nun den nächsten Dreier an. Und dieser ist durchaus realistisch. In Gescher zeigten sie eine souveräne Vorstellung. Die Gäste aus Rorup verzweifeln momentan an allem. Es ist in der Rückrunde eine reine Talfahrt. Sie sind das schlechteste Rückrundenteam. Es muss sich etwas tun, sonst droht die Fahrt in der Kreisliga B zu enden.
Hinspiel: 0:0 Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Nottuln hält die Serie. 3:1-Heimsieg.

DJK Coesfeld II - SV Gescher II (Sonntag, 13 Uhr)
Unnötig zwei Punkte liegen gelassen haben die Kicker aus Coesfeld II in Rödder. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen, am Ende spielte man nur Unentschieden. Um ganz sicher aus der Abstiegsregion zu entfliehen, sollte man am Wochenende gewinnen. Gescher II zeigte eine gute Leistung, aber nur bis zum Strafraum. Große Torchancen waren gegen Nottuln Mangelware. So kannst du Spiele nur schwer gewinnen. Es wird eine enge Partie.
Hinspiel: 4:2 für DJK Coesfeld II.
Heimspiel-Tipp: Gescher revanchiert sich für das Hinspiel. 3:1-Auswärtssieg. 

SW Holtwick - DJK Dülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Am Ende war es ein klares Derby gegen Osterwick. In den letzten zehn Minuten kassierten die Holtwicker noch drei Eier. Will man den Kampf um Platz 4 noch aufnehmen, muss man am Sonntag gegen DJK Dülmen unbedingt gewinnen. Diese Dülmener finden wieder langsam in die Spur. Natürlich hilft der Derbysieg gegen TSG II ganz besonders. Mit einem Erfolg am Sonntag kann man den 4. Platz festigen.
Hinspiel: 1:1 Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Dülmen kommt mit Rückenwind. 1:2 Auswärtssieg.  

SG Coesfeld - GW Hausdülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Für die SG heißt es, die Saison souverän ausklingen zu lassen. Man steht im gesicherten Mittelfeld und der Fokus liegt sicherlich auf der zweiten Mannschaft. Doch genau der eigenen Zweiten kann man am Sonntag helfen. Mit Hausdülmen erwartet man eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Doch ähnlich wie Rorup ist in Hausdülmen ein klarer Abwärtstrend zu erkennen. Obwohl die Leistungen stimmten, nahm man zuletzt einfach nichts Zählbares mit. Das muss sich ändern.
Hinspiel: 2:1 für GW Hausdülmen.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld stürzt Hausdülmen weiter in die Krise. 2:0 Heimsieg.

Borussia Darup - Adler Buldern II (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist vielleicht das richtungweisende Spiel für Dieter Köhler und Borussia Darup. Mit einem Sieg kann man die Abstiegsplätze verlassen und Druck auf die Konkurrenz ausüben. Doch Adler Buldern II darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, zwar ist der Gang in die Kreisliga B praktisch sicher, aber das Team will sich mit Anstand verabschieden. Hierfür hofft man auf einen Sieg in Darup. Es wird ein heißer Fight.
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Darup mischt mit einem 3:1 wieder mit.   

VfL Billerbeck - DJK Rödder  (Sonntag, 15:15 Uhr)
Die erste Hürde auf dem Weg Richtung Meisterschaft wurde genommen. Wenn auch äußert holprig, aber das stört am Ende keinen. Die Billerbecker können aber mit breiter Brust antreten, als beste Rückrundenmannschaft sollte der Vfl gegen Rödder doch ein leichtes Spiel haben, oder? Die Gäste haben sich glücklich einen Punkt gegen die DJK Coesfeld II erkämpft. Aber eben dieses Glück benötigst du im Abstiegskampf einfach. Vielleicht ist ja auch in Billerbeck was möglich?
Hinspiel: 2:0 für VfL Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck strauchelt nicht. 4:1 Heimsieg.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle