Suchbegriff:

Kampf um Platz zwei


Von Jonas Onstein

(23.10.14) Spitzenreiter SG Coesfeld hat in der vergangenen Woche zwar das erste Mal verloren, bleibt aber dennoch mit sieben Punkten Vorsprung Erster. Dahinter tummelt sich allerhand. Den Spieltag eröffnen ASC Schöppingen (4.) und Turo Darfeld (5.). Beide Mannschaften trennt mittlerweile nur noch ein Punkt. Interessant wird auch, wie sich der neue Tabellenzweite Westfalia Osterwick gegen Coesfeld-Besieger Adler Buldern schlägt. Denn die Adler haben ebenfalls Kontakt zu den Topplatzierungen. Wie es da oben in den nächsten Wochen weitergeht, wird eine ganz spannende Sache...Zunächst kümmern wir uns aber um den 11.Spieltag!

ASC Schöppingen - Turo Darfeld  (Samstag, 16:00 Uhr)

Platz vier gegen Platz fünf - man könnte von einem Topspiel sprechen. Interessanter wird es sein, wie Schöppingen nach zuvor fünf Remis die Niederlage der letzten Woche wegsteckt. Die Favoritenrolle mag ich bei diesem Spiel niemandem zusprechen. Turo Darfeld könnte mit einem Sieg an Schöppingen vorbeiziehen und sich oben festbeißen.
Heimspiel-Tipp: Schöppingen rehabiltiert sich und gewinnt wieder. Knapp.2:1.

SV Gescher II - TSG Dülmen II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die TSG hat mit dem Sieg in der letzten Woche gegen Schöppingen Big Points geholt und ist nun dick im Geschäft. Auch Gescher II hat in der Vorwoche gewonnen, schwebt aber in anderen Tabellensphären.
Heimspiel-Tipp: Dülmen macht's, 0:3.

Eintracht Coesfeld II - DJK Dülmen (Sonntag, 12:30 Uhr)
Wo geht die Reise hin für die DJK? Aktuell noch ohne Trainer, hat sie zehn Punkte auf dem Konto und ist in der unteren Tabellenhälfte zuhause. Allerdings ist der Abstand auf den Gegner garnicht so groß. Coesfeld liegt mit 16 Punkten auf einem soliden sechsten Platz. Der letzte Sieg von Dülmen gegen Coesfeld datiert aus der Saison 2012/13.
Heimspiel-Tipp: Dülmen nähert sich dem Sieg und es springt zumindest ein 1:1 heraus.

GW Nottuln II - GW Hausdülmen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nottuln hatte genug Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten. Schließlich hatte es in der Vorwoche spielfrei, während Hausdülmen gegen Holtwick 1:1 spielte. Beide schielen eher Richtung erste Tabellenhälfte und sind daher auf drei Punkte aus.
Heimspiel-Tipp: Nottuln gewinnt 2:1.

SW Holtwick - SV Gescher III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Für Schwarz-Weiß wären drei Punkte letzte Woche schöner gewesen. Am Ende musste es sich allerdings mit einem Punkt begnügen. Bei Gescher III wurde zuletzt die Chancenverwertung bemängelt. Ballert Gescher gegen Holtwick nun drauf los?
Heimspiel-Tipp: Holtwicks Verteidigung stemmt sich dagegen. 2:0.

Fortuna Seppenrade - SG Coesfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ersatzgeschwächt verlor die SG ihr erstes Spiel. Dann gesellte sich auch noch Mirhat Atalan mit einem Muskelfaserriss zum Lazarett. Für Seppenrade ist jetzt der beste Zeitpunkt, um den angeknockten Favoriten zu ärgern.
Heimspiel-Tipp: Pflichtsieg für Coesfeld. 0:2.

DJK Dülmen - SV Gescher II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Dülmen und Gescher II trennen nur zwei Plätze und drei Punkte. Gewinnt Gescher, schließen sie auf. Doch Dülmen hat durch das 1:1 beim Tabellenzweiten Schöppingen ordentlich Rückenwind und Heimrecht. Gescher II ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, denn gegen Darup gab's den ersten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Dülmen hat den längeren Atem und gewinnt in der Schlussphase 3:2.

Brukteria Rorup - Borussia Darup (Sonntag, 15:00 Uhr)

Drei Punkte hat Brukteria Rorup erst eingefahren. Das bedeutet Rang 16! Und der Abstand ans rettende Ufer wird nicht kleiner. Borussia Darup hatte schon starke Auftritte in der Saison und ist daher schwer einzuschätzen.
Heimspiel-Tipp: Darup gewinnt 1:3.

DJK Adler Buldern - Westfalia Osterwick (Sonntag, 16:15 Uhr)
Eine spannende Partie. Buldern hat durch den Sieg gegen Coesfeld Rückenwind und will sich vor niemandem verstecken. Coach Abdullatif meinte, dass man "jeden Konkurrenten schlagen muss", wenn man unter die Top 5 will. Aber auch Osterwick ist in einer komfortablen Lage und will so lange wie möglich den zweiten Platz behalten.
Heimspiel-Tipp: 2:2. Punkt.

Kreisliga A, 11. Spieltag



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle