Suchbegriff:
Nenad Vukajlovic holte mit der Schöppinger Reserve beim Derby in Eggerode drei extrem wichtige Zähler.

Rahms´ später Schuss ins Schöppinger Glück


Von Lutz Hackmann

(22.05.13) Ein Schuss ins Glück: Mit einem traumhaften Freistoßtor von Daniel Rahms exakt 30 Sekunden vor dem Abpfiff hat der ASC Schöppingen II in der Kreisliga B einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt getan. Rahms´ Tor bedeutete das 1:0 für die Vechte-Städter beim Tabellensechsten SV Eggerorde, damit haben die Fußballer von Nenad Vukajlovic fünf Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge gelegt.

„Jetzt bin ich sehr optimistisch“, frohlockte nach dem Derbysieg Vukajlovic, der in seiner Doppelfunktion als Coach der ASC-Teams in der A- und B-Liga am Pfingstmontag nicht die Erste, sondern bei seiner Reserve coachte, die er ja auch im kommenden Jahr trainieren wird. Zu Beginn der Partie war es ein Abtasten, eine große Steigerung sollte es aber auch in der Folge nicht geben. Allerdings prüfte Eggerodes Mark Mendes im ersten Durchgang zwei Mal ASC-Keeper Tobias Smolinski, der jeweils prächtig reagierte.

In einer eigentlich typischen 0:0-Partie, die – für ein Derby absolut untypisch – ohne gelbe Karten blieb,  sorgte Vukajlovic mit der Einwechselung von Dorin-Danut Poliac zum zweiten Durchgang für mehr Wind im Schöppinger Offensivspiel. Gegen Poliac zeichnete sich nun SVE-Schnapper Florian Stetzka aus. Doch in der Schlussminute konnte der ASC-Angreifer nur durch ein Foul gebremst werden. Rahms schnappte sich die Kugel und zirkelte sie aus 18 Metern genau in den Giebel. Es war der Schuss ins Schöppinger Glück.

SV Eggerode – ASC Schöppingen II     0:1 (0:0)
0:1 Rahms (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle