Suchbegriff:

GWN III rettet im Spitzenspiel ein Remis und bleibt ungeschlagen


Von Markus Peters

(03.05.12) Der Tabellenführer Grün-Weiß Nottuln III war am Sonntag bei der besten Rückrundenmannschaft der Liga, der SG Coesfeld 06 IV, zu Gast und musste sich dort mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden begnügen. Die Coesfelder bleiben durch das Unentschieden Vierter, die Nottulner sind weiterhin das einzig ungeschlagene Team der Kreisliga C1.

Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und gingen in der siebten Minute durch Frank Brinkmann mit 1:0 in Führung. Jürgen Stevermann hatte sich durchgesetzt und Brinkmann in der Mitte so bedient, dass dieser aus acht Metern einschieben konnte. Die Freude der Nottulner währte jedoch nur kurz. Nach einer Unkonzentriertheit in der GWN-Hintermannschaft glich die SG durch Timo Dirkes in der 12. Minute aus. Kurz vor der Pause unterlief Dennis Volkmann dann ein Eigentor, sodass Coesfeld etwas glücklich mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 78. Minute fiel der Ausgleich für die Grün-Weißen. Benjamin Dirks zirkelte einen Freistoß aus 30 Metern über SG-Keeper Christian Schmeing hinweg zum 2:2 in die Maschen. „Es hätte auch eine Flanke sein können. So ganz glaube ich ihm das nicht, dass er den direkt machen wollte“, so GWN-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff nach dem Spiel. In der Schlussphase bot sich für Nottuln nach zwei Platzverweisen für die Coesfelder Murat Güngör (Rot/Grobes Foulspiel) und Benjamin Schanz (gelb-rot) in doppelter Überzahl noch die Chance zum Siegtreffer, die sie jedoch nicht nutzten. „Da haben wir in Überzahl zu kompliziert gespielt. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir bleiben in der laufenden Spielzeit ungeschlagen und haben immer noch die beste Defensive der Liga“, analysierte Dunkel-Steinhoff nach dem Spiel und fügte hinzu: „Ein paar Punkte müssen wir aber noch holen, die Jungs dürfen das nicht zu leicht nehmen und denken wir seien schon durch.“ Coesfelds spielender Co-Trainer Tim Eismann lobte die Einstellung seiner Truppe nach dem Rückstand: „Da haben wir uns nicht unterkriegen lassen und weitergemacht!“

SG Coesfeld 06 IV – GW Nottuln III   2:2 (2:1)
0:1 Brinkmann (7.), 1:1 Dirkes (12.),
2:1 Volkmann (40./ET.), 2:2 Dirks (78.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle