Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Linda Tieke bringt den Tabellenführer ins Wanken


Von Christian Lehmann

(02.04.12) In der vergangenen Woche hatte Eintracht Roddes Damenmannschaft bei der 0:4-Niederlage gegen Preußen Borghorst II noch enttäuscht. Am Sonntag zeigte die Mannschaft von Simon Jansen jedoch eine Leistungsexplosion und fügte Ligaprimus SV Langenhorst-Welbergen eine 1:3 (1:0)-Niederlage zu. "Woman of the Match" war Linda Tieke, die den Gegner mit drei Treffern quasi im Alleingang abschoss.

Ihren ersten Treffer markierte Tieke bereits nach zwei Minuten, sie lupfte das Leder über SVL-Keeperin Verena Bahlinghorst hinweg ins Tor. Danach wurde der Gast zunehmend offensiver und drückte auf den Ausgleich. Doch die Gastgeberinnen verteidigten die knappe Führung mit Glück und Geschick bis zur Pause. 

Foul?

Nach der Pause hatten sich die Spielerinnen des Tabellenführers um Coach Marc Bethge einiges vorgenommen, doch Tieke machte ihnen mit dem 2:0 (55.) einen Strich durch die Rechnung. Allerdings monierten die Gäste, dass dem Treffer ein Foulspiel vorausgegangen war. Tieke netzte zehn Minuten später sogar noch zum 3:0 ein, Martina Ziemann hatte sie schön in Szene gesetzt. Langenhorsts Alexandra Rengers gelang nach einem Eckball von Saskia Biermann lediglich noch der Anschlusstreffer (90.+3).

„Vor dem Spiel hatte ich ziemliche Bedenken, denn gegen Borghorst haben wir einfach katastrophal gespielt“, meinte Roddes Trainer Simon Jansen. Dank des überraschenden wie überzeugenden Siegs nimmt seine Mannschaft nun wieder Tuchfühlung zur Spitze auf, während Langenhorst nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Rang zwei hat.

Eintracht Rodde - SV Langenhorst-Welbergen     3:1 (1:0)
1:0 Tieke (5.), 2:0 Tieke (55.),
3:0 Tieke (65.), 3:1 Rengers (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle