Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jacques Emmerich (l.) hielt seine Abwehr zusammen.

Rohsmöller schwer verletzt


Von Alex Piccin

(28.05.15) In einer torlosen Begegnung zwischen dem SV Wilmsberg und Germania Hauenhorst rückte das sportliche Geschehen nach 36 Minuten in den Hintergrund.

Der Wilmsberger Fabian Hille war im Mittelkreis gegen Daniel Rohsmöller mit einer Grätsche in den Zweikampf gegangen. Dabei erwischte er den Hauenhorster unglücklich mit dem Knie am Knöchel. Dass die Verletzung ernster sein musste, wurde den Beteiligten umgehend klar, denn die Schmerzensschreie waren im gesamten Waldstadion zu hören. Notarzt und Rettungswagen brachten Rohsmöller nach einer 30-minütigen Behandlungsunterbrechung ins Krankenhaus. Nach Spielende kam die Diagnose: Bruch des Sprunggelenks, die OP folgte am Abend.

"Das Ergebnis ist am Ende scheißegal. Ich habe selbst schon mal einen Knöchelbruch erlitten und hoffe für Rohsmöller, dass er schnell wieder auf die Beine kommt", wünschte Piggen-Coach Christof Brüggemann dem Hauenhorster beste Genesung. Dem schließt sich unsere Redaktion an, wie auch sein Trainer Christoph Klein-Reesink: "Vom Sportlichen müssen wir nicht mehr reden. Hauptsache, Daniel wird schnell wieder gesund. Ich empfand es als einen fairen Zug der Mannschaften, als sie sich vor Wiederbeginn abgeklatscht haben."

Schock saß tief

Die erste halbe Stunde zeigten beide Teams guten Fußball. Wilmsberg erwischte den besseren Start: Sebastian Wehrmann schoss aus 22 Metern knapp über das Tor (6.), Alexander Wehrmann scheiterte drei Minuten später an Keeper Jan Westhoff (9.). Anschließend kam Germania besser in Fahrt, wenn auch unter Mithilfe der Piggen-Abwehr. Christian Ebbeler nutzte ein Missverständnis und steckte für Christian Heuvers durch, der vor Torhüter Tobias Sicking viel Zeit hatte, diese aber nicht nutzte: Sicking wehrte mit dem Fuß zur Ecke ab (13.). Die nächste Gäste-Möglichkeit wurde eine Viertelstunde später notiert: Jürgen Heckmann zielte per Kopf knapp vorbei (27.).

Nach Wiederbeginn agierte Wilmsberg nur noch zu zehnt, da der Schiedsrichter Hille mit Rot vom Platz gestellt hatte (36.). Zuvor hatte er ihm für das Foulspiel die gelbe Karte gezeigt, doch der Unparteiische entschied sich offenbar aufgrund der Schwere der Verletzung um. Der Schrecken saß bei den Spielern noch tief, die Gedanken weilten nicht auf dem Platz. Nach den Möglichkeiten von Heuvers, der nach einem Zuspiel von Ebbeler deutlich über das Tor schoss (43.), und Ole Liemann, der einen Fehler von Sebastian Wehrmann nicht nutzte und einen Schlenzer auf die Latte setzte (56.), verflachte die Partie.

Erst in den letzten zehn Minuten nahm das Spiel wieder Schwung auf. Jannik Oldach fand mit seiner Flanke den freistehenden Alexander Wehrmann, der aber die Kugel nicht richtig traf und vorbeischoss (80.). Im Gegenzug rauschte Jürgen Heckmanns Diagonalschuss knapp am linken Kreuzeck vorbei (80.). Die letzte große Möglichkeit gab es auf der anderen Seite: Jan Kroening spielte Daniel Smith durch die Gasse frei, doch der Wilmsberger hatte offenbar zu viel Zeit und setzte das Spielgerät links am Tor vorbei (82.).

SV Wilmsberg - Germania Hauenhorst     0:0
Rot: F. Hille (37./SVW, grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle