Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Bingold freut sich auf das neue Nordwalder Zuhause.

Anschwitzen: Frischer Wind in Nordwalde


von Alex Piccin

(19.08.15) In Nordwalde bereiten sich die Verantwortlichen auf ein festliches Wochenende vor. Der Grund ist die Einweihung der neuen Sportanlage an der Denkerstiege. Viele helfende Hände haben dafür gesorgt, dass der FC am Samstag die Heimpremiere gegen Grün-Weiß Rheine auf dem neuen Platz feiern kann.

Gast im Tippsiel ist diese Woche Marvin Bingold. Er war in der letzten Rückrunde ein Protagonist beim FCN und hat das Vertrauen von Coach Carlos Andrade mit insgesamt acht Saisonbuden zurückgezahlt. In diesem Jahr stellt der 19-Jährige sich in den Dienst der Mannschaft, denn das Ziel ist klar definiert: "Wir wollenden Aufstieg packen. Für mich ist es wichtig, dass ich spiele. Die Trainingsleistung ist entscheidend. Dann werde ich natürlich versuchen, in jeder Partie ein Tor zu machen. Aber auch wenn ich 'nur' vorbereiten sollte, wäre es okay."

Mit Freude erwartet er die Premiere auf dem frischen Geläuf. Vom neuen Sportpark ist der Auszubildene zum Anlagenmechaniker ganz angetan: "Die ganze Anlage ist super, besonders der Hauptplatz. Ich freue mich auf die kommende Saison auf dem tollen Rasen."

 

Amisia Rheine - Eintracht Rodde     (Mittwoch, 18:30 Uhr)
Schaut man heute aus dem Fenster, scheint es der Wettergott gut mit den Amisen zu meinen. Trainer Ralf Althoff monierte gegen GW Rheine den durchweichten Untergrund, die spielerischen Elemente griffen nicht. Anders der Aufsteiger, der sich eindrucksvoll in der Liga angemeldet hat. Da schafften es sogar erst Matze und dann Patrick Heeke aufs Foto (:-D).
Marvin Bingold: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup     (Samstag, 17 Uhr)
Die Zweite aus dem Weg geräumt, wartet nun Ochtrup I. Die Effektivität ist der Trumpf der Matellia. Daran hat auch Arminia geschraubt, dabei jedoch das Prunkstück der Vorsaison aus den Augen verloren. Es ist lange her, dass der SCA vier Tore geschossen, aber auch kassiert hat.
Bingold: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

1. FC Nordwalde - GW Rheine     (Samstag, 17 Uhr)
Volles Haus ist garantiert, das bringt dem FCN einen weiteren Schub, um Grün-Weiß abzufertigen. So einfach möchte Lennart Radings Truppe es den Nordwaldern aber nicht machen. Selbst in über einstündiger Unterzahl wissen die Schotthocker, ein Spiel nach Hause zu bringen.
Bingold: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SV Burgsteinfurt II - TuS Laer 08     (Sonntag, 13 Uhr)
Zwei schnelle Hütten haben gegen Mitaufsteiger Galaxy Sicherheit gebracht. Nun wird aber ein ganz anderes Kaliber vorstellig. Die Nullachter sind vorne brandgefährlich, wirkten aber zumindest gegen Fortuna nicht ganz sattelfest vor dem eigenen Tor.
Bingold: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SuS Neuenkirchen III - Galaxy Steinfurt     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Ein Überraschungserfolg für SuS gegen Ochtrup, der für Coach Patrick Niemeyer keiner war. Seine Jungs haben das abgerufen, was sie über weite Strecken der Vorbereitung aufblitzen haben lassen. Lediglich bei hohen Bällen muss sich Neuenkirchen was einfallen lassen. Christian Spitthoffs Galaktische haben indes "katastrophale" Wochen hinter sich, es mangelt an der Fitness. Da gilt es, schnell Kilometer in die Beine zu bekommen.
Bingold: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

SW Weiner - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
0:1 bei Hauenhorst verloren, trotzdem hat Florian Dudek gegen den Aufstiegsmitfavoriten eine gute Leistung seiner Elf gesehen. Mit der Arminen-Zweitvertretung kommt ein Gegner, mit dem man sich wohl eher messen kann. Der SCA kam Zuhause gegen Metelen ordentlich unter die Räder. Eine Partie, in der fast alles schiefgegangen ist, was schiefgehen konnte.
Bingold: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Fortuna Emsdetten - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften sind mit Niederlagen in die Saison gestartet. Michael Baum war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Fortuna in Laer. Wohl aber Thomas Höing mit jenem seiner Westfalia. Zu ängstlich seien die Leerer gegen Nordwalde gewesen, nach knapp 20 Minuten war die Partie bereits entschieden. Weitere Hiobsbotschaft: Youngster Erik Schulte droht längerfristig auszufallen.
Bingold: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Vorwärts Wettringen II - Germania Hauenhorst    (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Schulten wird diese Woche ordentlich auf den Putz hauen, denn die Einstellung bei Wettringens Reserve passte ihm bislang gar nicht. Die Quittung gab es zum Auftakt in Rodde. Gegen Germania gibt es aber eigentlich nichts zu verlieren. Sie hat gegen die Weiner den Soll erfüllt. "Ob 6:0 oder 1:0, es gibt immer nur drei Zähler", brachte es Coach "Reese" auf den Punkt.
Bingold: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 0:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle