Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein gar nicht mal so deutliches 3:0


von Alex Piccin

(21.08.16) Da haben wir die Neuenkirchener Drittvertretung wohl zu früh gelobt. Vergangenes Wochenende sprang SuS noch an die Spitze, beim Gastspiel in der Emsaue bei Amisia Rheine setzte es nun ein 0:3 (0:1). Ein deutliches Ergebnis, das allerdings über den wahren Spielverlauf etwas hinwegtäuscht.

Gäste-Coach Patrick Niemeyer haderte mit einzelnen Episoden der Partie: "Das erste Tor war geschenkt, dem zweiten ging ein Foulspiel voraus und wir hätten auch einen Elfer kriegen können oder müssen. Insgesamt ist das Ergebnis zu deutlich ausgefallen, die Jungs hätten sich einen Punkt verdient gehabt." Zumindest in den ersten beiden Punkten schloss sich Amisen-Trainer Ralf Althoff an: "Die Führung zur Pause war glücklich. Hinten raus waren wir aber schon ein bisschen besser. Das 3:0 ist vielleicht um ein Tor zu hoch, wobei wir auch noch gute Chancen hatten."

Doppelter Pereira

Die gut verteidigenden Neuenkirchener hatten durch Thomas Wiecher die erste gute Möglichkeit, er scheiterte allerdings an Torwart Tom Wittrock (2.). Dass die Amisen-Angreifer hingegen noch den Tacken cooler sind, bewiesen sie in der elften Minute, als SuS-Schnapper Maximilian Löchte beim Versuch eines weiten Schlages in den Boden trat. Die Kugel landete bei Elidon Bilali, der umgehend Fabio da Costa Pereira das 1:0 auflegte. Neuenkirchen behielt trotz des Rückstandes die Defensivordnung bei, was es den Gastgebern schwer machte, gelungene Aktionen aufzubauen.

Eine knappe Stunde war gespielt, da chippte Thomas Bertels das Spielgerät über die SuS-Abwehrkette. Pereira ging robust in den Zweikampf mit Lucas Hüweler, wurde aber nicht zurückgepfiffen, und überlupfte Löchte zum 2:0. Rheine zog nun das Flügelspiel sicherer auf und kam zu weiteren Möglichkeiten, die Gäste versuchten es über Standards, die allerdings zu ungenau waren oder von Wittrock entschärft wurden. Auch Kollege Löchte war auf dem Posten: Es parierte Pereiras Volleyabnahme mit dem Fuß und hielt seine Mannen in der Partie, allerdings nur kurzfristig. Denn Bertels schlug wenig später wieder lang auf Pereira, der mit Außenrist und Effet gleich weiter zu Kevin Drees flankte. Hochgestiegen, eingenickt - 3:0 und Buch zu (76.).

Amisia Rheine - SuS Neuenkirchen III     3:0 (1:0)
1:0 Pereira (11.), 2:0 Pereira (57.),
3:0 K. Drees (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle