Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Azevedo erneut mit Dreierpack


Von Christian Hölker

(25.08.14) Das Wochenende in St. Arnold stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des TuS, das mit dem Meisterschaftsspiel gegen die Reserve von Grün-Weiß Rheine seinen Abschluss finden sollte. Ob es an den abendlichen Feierlichkeiten oder an den Offensivqualitäten der Gäste aus Rheine, rund um deren Stürmer Denis Azevedo, lag, dass der TuS St. Arnold mit 2:5 (2:1) das Nachsehen hatte, lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen. Beide Faktoren hatten wohl ihren Anteil.

Denn die erste Halbzeit gehörte einzig und allein den Gastgebern. "Die erste Halbzeit war top. Wir haben den Gegner total beherrscht", sah auch St. Arnold´s Trainer Martin Wilmer seine Elf dominant. So gut sich St. Arnold auch präsentierte, so wenig Gegenwehr war auf Rheiner Seite zu verzeichnen. So fiel die Führung der Gäste aus dem Nichts. Goalgetter Denis Azevedo, der bereits im ersten Meisterschaftsspiel dreimal traf, stand nach einer abgefälschten Flanke exakt richtig und bugsierte das Leder in die TuS-Maschen (25.). Mit ein bisschen Wut im Bauch folgte die Antwort der Hausherren in Person von Rafael Andczejczuk. Dieser ließ zwei Gegenspieler alt aussehen und schob elegant zum Ausgleich ein (39.). Als Christian Rose auf Andczejczuk-Pass mit dem Aussenrist die Führung markierte, deutete alles auf einen gelungenen Jubiläums-Abschluss hin (42.).

Doch da hatte Rheine entscheidend etwas entgegen zu setzen und auch die Hausherren waren nicht mehr so engagiert wie zu Beginn des Matches. Merklich fuhr die Konzentration des TuS herunter. "Es war Vereinsfest. Die Jungs waren vielleicht nicht so brav, wie sie sein sollten. Aber das ist Freizeitsport", vermutete Wilmer den Grund für den Leistungsabfall in Durchgang zwei. Innerhalb von elf Minuten drehte Grün-Weiß das Spiel. Azevedo (63.), Marcio Alves (66.) und erneut Azevedo (74.) waren die Torschützen. Beim Stand von 2:3 hatten die Gastgeber zwar gute Einschussmöglichkeiten, doch Marcel Reinhardt im Rheiner Kasten, war stets auf dem Posten. Als St. Arnold bereits hinten aufgemacht hatte, setzte Timo Wagner per Foulelfmeter den Schlusspunkt (85.).

Rheines Co-Trainer, Gerrit Schröder, gefiel zumindest die zweite Hälfte: "Das 5:2 ist zwar hoch ausgefallen, aber weil wir die zweite Halbzeit besser waren, war es schon verdient." St. Arnold´s Wilmer wollte die Niederlage nicht zu hoch hängen: "Wir wollen schon unter die ersten Fünf und werden das auch schaffen."

TuS St. Arnold - GW Rheine II     2:5 (2:1)
0:1 Azevedo (25.), 1:1 Andczejczuk (39.),
2:1 Rose (42.), 2:2 Azevedo (63.),
2:3 Alves (66.), 2:4 Azevedo (74.),
2:5 Wagner (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle