Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ali Ucan (l.) will's nicht wahrhaben: Schiedsrichter Holger Rövemeier fordert ihn nach seinem Platzverweis auf, das Feld zu verlassen.
Patrick Heeke (r.) flitzte die Außenbahn hoch und runter. Robin Meiners, der ihn hier zu packen bekommt, sah später Gelb-Rot.
Rostislav Giscak (l.) wird von Manuel Lübke gestellt.

Rodder Oktett beißt sich die Zähne aus


von Christian Lehmann

(02.05.16) Mit acht Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft hatte sich Eintracht Roddes Reserve für die Partie gegen Emsdetten 05 II verstärkt. Beim Gegner standen am Ende nur noch acht Feldspieler auf der Platte. Trotzdem schaffte es die Mannschaft von Trainer Andreas Holländer beim 2:3 (2:3) nicht, zu punkten und steckt weiter ganz tief im Schlamassel.

"Man kann nicht davon ausgehen, dass man alles weg putzt, nur weil Verstärkung von der Ersten dabei ist", bat Holländer nach dem enttäuschenden Ergebnis um Nachsicht. Er lobte vielmehr die "mega starken" Emsdettener: "Die haben anders gespielt, als wir erwartet hatten und richtig dagegen gehalten, das war schon gut. Für uns war das nicht der Gegner, den wir unbedingt schlagen müssen."

Zwei Mann weniger

Ein Punktgewinn lag jedoch im Bereich des Möglichen, zumal die Gäste nach der Gelb-Roten Karte gegen Ali Ucan wegen Meckerns (47.) fast die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl absolvieren mussten. "Was soll das?", echauffierte sich Emsdettens Spielertrainer Timur Cingöz. "Ali hat da gar nichts gesagt." Dass in der Schlussphase auch Robin Meiners nach einem taktischen Foul die Ampelkarte unter die Nase gehalten wurde (90.+2), ging aus seiner Sicht jedoch in Ordnung. Auch mit zwei Mann weniger brachten die Gäste das Ergebnis über die Zeit, weil sich Rodde trotz großer Spielanteile nur wenig Torchancen erarbeitete. Ein Treffer von Rene Edelbusch wurde, vermutlich wegen Foulspiels an Serkan Taskin, nicht anerkannt (89.).

Schon im ersten Durchgang war ordentlich was los gewesen im Clemens Holthaus-Stadion: Nach sieben Minuten jagte Ucan einen Freistoß von der Mittellinie nach vorn, Dennis Pierucki schraubte sich hoch und traf per Kopf (0:1/7.). Nach einem Foul von Robin Meiners an Wirbelwind Patrick Heeke traf Henning vom Strafstoßpunkt zum 1:1 (9.). Cingöz hatte die Aktion jedoch außerhalb des Sechzehners gesehen. Nach Ablage von Pierucki legte Ahmet Karakaya mit dem Außenrist wieder vor (1:2/18.), ehe Patrick Heeke einen Konter zum 2:2 nutzte (30.). "Vorher wurden Rosti Giscak und ich gefoult", gab Cingöz an. Pierucki hatte nach einer Kombination über Karakaya und Cingöz noch einem im Köcher (2:3/31.). Weil Marcel Munser kurz vor der Pause das mögliche 3:3 verpasste (40.), gingen die Rodder mit einem Rückstand in die Kabinen. Eine Hypothek, die sie letztlich nicht tilgen konnten.

"Das war eine überragende Leistung, ich bin stolz auf die Mannschaft", lobte Cingöz, der mit Hilfe der dritten Mannschaft gerade einmal zwölf halbwegs fitte Spieler auf die Platte bekommen hatte.

Eintracht Rodde II - Emsdetten 05 II     2:3 (2:3)
0:1 Pierucki (7.), 1:1 H. Evers (9.),
1:2 Karakaya (18.), 2:2 Heeke (30.),
2:3 Pierucki (31.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Ucan (47./Meckern)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Meiners (90.+2/wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle