Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Harald Kruk (r.) schoss auf der Außenbahn oft in Richtung Grundlinie, wurde dann aber immer von zwei oder gar drei Wettringern gestellt.
Sascha Wesenberg (r.), hier gegen Wettringens Stefan Busch, mühte sich redlich, hatte aber großes Pech im Abschluss.

Effiziente Wettringer marschieren


von Christian Lehmann

(19.09.16) Eine Lehrstunde in Sachen Effizienz erteilte die dritte Mannschaft von Vorwärts Wettringen dem SV Mesum II. Während die Gastgeber teils blind, aber erfolglos anrannten, nutzte die Elf von Trainer Daniel Epker ihre Möglichkeiten eiskalt und marschiert nach dem 4:0 (2:0)-Auswärtssieg in der Tabelle.

Vor dem Spiel hatte Epker nicht damit gerechnet, dass es so deutlich werden könnte. "Ganz im Gegenteil, ich hätte im Vorfeld einen Punkt gerne genommen", meinte er, zumal beim SVM mit Tobias Göttlich und Michael Schütte-Bruns gleich zwei Akteure aus dem Landesligakader in der Startelf standen. "Die waren in meinen Augen nicht so auffällig", befand Epker.

Starker Mesumer Start

In der Anfangsphase allerdings hätten die Mesumer durchaus eine Führung verdient gehabt. "Ich habe auch nur die zweite Halbzeit gesehen, habe mir aber sagen lassen, die ersten 25 Minuten waren überragend gut. Das war ein Spiel auf ein Tor", erklärte Mesums Coach Sebastian Menzel. Der Matchplan seiner Elf war allerdings über den Haufen geworfen, nachdem Adriano Vidal nach feinem Stichpass das 1:0 für den FC Vorwärts markiert hatte (26.). Kurz darauf erhöhte erneut Vidal, als SVM-Keeper Steffen Schnellenberg nach einem Kopfball Viktor Tissens nicht gut aussah (0:2/32.).

"Ich habe gedacht, die lassen jetzt die Köpfe hängen, aber dem war nicht so", berichtete Epker. Sein Team musste auch nach Wiederbeginn mächtig ackern, um den Sieg zu sichern. Die Mesumer strahlten vor allem über Harald Kruk und Sascha Wesenberg immer wieder Gefahr aus, Letzterer hatte Pech mit zwei Alutreffern. Besser machten es wieder die Wettringer, die es durch Daniel Schnieder nach einer Ecke (0:3/60.) und Innenverteidiger Felix Beckmann (0:4/84.) deutlich machten. "Der hat da vorne eigentlich gar nichts zu suchen", sagte Epker grinsend.

SV Mesum II - Vorwärts Wettringen III     0:4 (0:2)
0:1 Vidal (26.), 0:2 Vidal (32.),
0:3 Schnieder (60.), 0:4 Beckmann (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle