Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Schwer getan hat sich GW Rheine mit Philipp Hermeler in Neuenkirchen, punktete am Ende aber trotzdem dreifach.

Rheine hält die Spannung hoch


von Svenja Kleditzsch

(13.02.17) Der Start in das neue Fußballjahr ist für GW Rheines Zweite erfolgreich verlaufen: Mit 1:0 (1:0) setzten sich die Grün-Weißen gegen Neuenkirchen V durch, mussten dabei aber ein ums andere Mal zittern - und das nicht nur vor Kälte. "Uns hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt", urteilte Co-Trainer Christian Erdmann. "Mit Pech geht das 1:1 aus."

Dabei hätte es gar nicht so eng sein müssen: Mit einem frühen Führungstor durch Florian Hacker (12.), der nach einer Kombination über außen auf halbrechter Position zum Abschluss kam, lief das Spiel bereits in der Anfangsphase in die von Grün-Weiß gewünschte Richtung. Im weiteren Verlauf machte sich allerdings das Fehlen der etatmäßigen Stürmer Denis Azevedo (Muskelfaserriss) und Selim Iflazoglu (Grippe) deutlich bemerkbar. Zudem stellte Neuenkirchen die Gäste-Abwehr mit langen Bällen immer wieder vor Probleme, auch wenn Großchancen Fehlanzeige blieben. 

"In Unterzahl waren wir stärker"

Auch im zweiten Durchgang war die Partie nicht von zwingenden Offensivaktionen geprägt. Die besten Möglichkeiten hatten Hassan Hodroj und Timo Santel, beide verpassten es aber, die Führung auszubauen. Schließlich klingelte es dann aber doch noch im Neuenkirchener Kasten: Einen Schuss von Kevin Jarvers lenkte Florian Hacker mit dem Fuß aus kurzer Distanz ins Tor, der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits. "Das war kein Abseits", waren sich Erdmann und SuS-Coach Steven Achterkamp einig. Glück für die einen, Pech für die anderen, es blieb beim Stand von 1:0.

Für den nächsten großen Aufreger sorgten kurze Zeit später Kevin Jarvers und Fabian Westhus: Nach einem Rheiner Ballgewinn wurde Jarvers durch die Schnittstelle freigespielt und wäre frei durch gewesen - wenn nicht Westhus die Grätsche ausgepackt und ihn mit einer Notbremse daran gehindert hätte. Klare Rote Karte für den Neuenkirchener, auch da waren beide Trainer einer Meinung. Doch so einen wirklichen Nachteil hatte der Platzverweis für Neuenkirchen auch nicht: "In Unterzahl waren wir stärker", fand Achterkamp. Vorne hatte Gerrit Westhus zwei gute Chancen (72./80.) und hinten profitierte der SuS von der Abschlussschwäche der Grün-Weißen, die auch gegen zehn Mann keine Lösung fanden. "Wir haben den Gegner unnötig stark gemacht und es nicht geschafft, Ruhe reinzubringen", ärgerte sich Erdmann, dessen Team das 1:0 ein bisschen glücklich über die Zeit brachte.

SuS Neuenkirchen V - SV GW Rheine II     0:1 (0:1)
0:1 Hacker (12.)
Rot: Neuenkirchens Fabian Westhues (71./Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle