Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Der dreifache Torschütze Jakob Konradi zeigte wieder einmal, dass er in einer anderen Liga spielt. Galaktisch!

Dreimal Konradi, zweimal Rot


von Christian Lehmann

(01.09.14) Bahnt sich da etwa ein sensationeller Durchmarsch an? Der FC Galaxy Steinfurt ist auf alle Fälle nach dem klaren 3:0 (2:0)-Erfolg bei Emsdetten 05 III in der Kreisliga B angekommen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen legte das Team von Christian Spitthoff einen guten Start hin. Gegen die Nullfünfer war Ex-Oberligaspieler Jakob Konradi mit drei erzielten Treffern mal wieder der Matchwinner. Allerdings hatten die Gäste vor allem im ersten Durchgang mehr Mühe, als es den Anschein hat. In der Schlussphase kamen dann zwei Platzverweise den "Galaktischen" zu Gute.

"Eigentlich war es ein faires Spiel", meinte Galaxy-Coach Spitthoff. "Die Aktionen waren harmlos. Wir haben da keine Rote Karte gefordert." Emsdettens Keeper Janis Over war nach einer Freistoßentscheidung gegen 05 III mit gestrecktem Bein auf Galaxys Aslan Altan zugestürmt, hatte diesen aber nicht getroffen. Der Referee wertete diese Aktion als versuchte Tätlichkeit und zückte Rot (77.). Weil sich Tobias Strzoda daraufhin vehement beschwerte, wurde er zunächst mit der Gelben und wenig später ebenfalls mit der Roten Karte belegt. In der Folge machte Konradi nach einer Kombination über Sebastian Schwermann und Rückgabe von Altan mit dem 3:0 für Galaxy den Sack zu (79.). Zuvor hatte er bereits nach einer Balleroberung von Altan mit einem schönen Schlenzer (1:0/35.) und nach einem Solo (44.) die 2:0-Pausenführung besorgt.

Die war allerdings schmeichelhaft. "Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir in Rückstand geraten wären", erinnerte sich Spitthoff. Denn die Gastgeber beherzigten nach der 0:9-Klatsche vor Wochenfrist gegen Langenhorst die Vorgabe ihres Coaches Lindsay Taylor, sich voll reinzuhängen. "Die Einstellungs stimmte zu 100 Prozent", lobte der seine Jungs trotz der deutlichen Niederlage. Taylor wusste, woran es gelegen hatte: "Galaxys Torwart hat bärenstark gehalten. Und einem wie Konradi darfst du nicht eine Chance geben." Galaxys Spielmacher bekam drei und nutzte diese eiskalt aus.

SV Emsdetten 05 III - FC Galaxy Steinfurt     0:3 (0:2)
0:1 Konradi (35.), 0:2 Konradi (44.),
0:3 Konradi (79.)
Rote Karte: Over (Emsdetten, 77./versuchte Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Strzoda (Emsdetten, 77./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle