Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Galaxys Andreas Friesen und Michael Lakemeier (3.v.l.) kämpfen um den Ball. Der Sportfreund musste in einer turbulenten Schlussphase ins Tor.
Torschützen unter sich: Jens Blanke und Jakob Konradi (v.).
Markus Johanning schirmt das Leder vor Sergej Krause (r.) ab.

SFG II verpassen Sensation gegen Galaxy


Von Christian Lehmann

(21.04.15) Der FC Galaxy Steinfurt hat seine Siegesserie in der Kreisliga B2 fortgesetzt, kam aber im Spiel bei den Sportfreunden Gellendorf II mit eineinhalb blauen Augen davon. Die Elf von Trainer Christian Spitthoff macht durch den 3:2 (2:0)-Auswärtssieg im Sportpark Gellendorf weiter Druck auf die Konkurrenz im Aufstiegskampf. Und die Sportfreunde zeigten, dass sie durchaus das Zeug haben, die Klasse zu halten.

"Ich bin angefressen", grantelte Galaxy-Coach Christian Spitthoff nach dem Spiel. "Die haben schon gegen Lau-Brechte einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt, das wussten wir eigentlich. In der ersten Hälfte haben wir viel zu viele lange Bälle gespielt, obwohl Gellendorf hinten extrem kopfballstark ist. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und danach trotzdem nicht besser gemacht. Wir sind heute nicht eines Aufstiegsaspiranten würdig aufgetreten."

Hermann stolz

Trotz der Niederlage blickte Gellendorfs Trainer Markus Hermann mit Stolz auf das Gesehene zurück. "Das kostet Nerven. Die Leistung heute war absolut in Ordnung, heute hatten wir keine Ausfälle dabei. Ich glaube, wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können."

Recht hatte er. Zwar war der Tabellendritte stets feldüberlegen und ging durch Abdallah Etri auch verdient in Führung (11.), doch die Gastgeber waren stets gefährlich. Ibrahim El Hammanis Schuss touchierte das Lattenkreuz (22.), außerdem köpfte Matthias Lürwer den Ball völlig blank drüber (28.). Als dann Alex Staper das 2:0 für die Gäste erzielt hatte, nachdem sich Jakob Konradi gegen seinen Schatten Jens Blanke behauptet hatte (32.), schien alles seinen erwarteten Gang zu gehen.

Lürwer muss ans Kopfballpendel

Doch die Sportfreunde zeigten Moral. Noch vor der Pause hatte wieder Lürwer massig Platz und Zeit, doch er setzte seinen Kopfball kläglich über das Tor (40.). Nach Wiederbeginn war dann Yannis Stegemanns Abschluss, den Galaxy-Schnapper Rezan Osmanoglus stark hielt (64.), der Auftakt zu einer unterhaltsamen Schlussphase.

Denn kurz darauf stand Lukas Wewel am zweiten Pfosten nach einer Flanke aus dem Halbfeld frei, brachte aber den Ball nicht über die Linie (65.). Als Michael Lakemeier nach einer zu kurzen Faustabwehr Osmanoglus per Volleyschuss den 1:2-Anschluss markierte (76.), war wieder richtig Stimmung im weiten Rund. Anschließend scheiterte Lennard Kröger mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position.

Einen ihrer zahlreichen Konter nutzten die "Galaktischen" über Konradi zum scheinbar erlösenden 1:3 (82.), doch es war immer noch nicht Schluss. Für den verletzten Marvin Wahlers musste Lakemeier in die Bude, auf der Gegenseite fiel noch ein Treffer: Unnachahmlich schraubte sich SFG-Abwehrrecke Blanke hoch und traf per Kopf zum 2:3 (90.+1). Weil der Schiedsrichter anschließend aber direkt abpfiff, blieb der finale Gellendorfer Sturmlauf aus.

SF Gellendorf II - FC Galaxy Steinfurt     2:3 (0:2)
0:1 Etri (11.), 0:2 Staper (32.),
1:2 Lakemeier (76.), 1:3 Konradi (83.),
2:3 Blanke (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle