Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SpVgg erleichtert, Galaxy betrübt


von Alex Piccin

(29.08.16) Die Saison ist noch jung, doch die Floskeln bleiben einem nicht erspart. Während die SpVgg Langenhorst/Welbergen nach dem Ausrutscher in Neuenkirchen und dem 3:1 (1:0) über Galaxy Steinfurt zurück in der Spur ist, sprechen die Kreisstädter unverblümt von einem Fehlstart und mehr.

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde, in der Andreas Ingala eine gute Möglichkeit vergab, hatte der Galaktische wiederum die dicke Chance zur Führung. Er wurde im Strafraum von Markus Schwering gelegt, stapfte selbst zum Punkt - und nagelte das Leder an den Außenpfosten (31.). "Wenn er da getroffen hätte, wäre das Spiel vermutlich ganz anders verlaufen", orakelte Langenhorsts Betreuer Sven Murawski.

Stattdessen schlugen die Hausherren zurück. Einen Freistoß von Stefan Schwering köpfte Marcel Wenning kniend ins kurze Eck (34.). Anschließend passierte lange Zeit nichts. Galaxy hatte besonders nach der Pause deutlich mehr Ballbesitz, Langenhorst verschob aber clever und ließ keine Torchancen zu. Als die Gäste offensiv durchwechselten, eröffnete sich für die Spielvereinigung Konterräume. Genau diese Stärke spielte sie kompromisslos aus. Christian Holtmann hatte nach einem Gegenzug den Ball eigentlich schon verloren, Wenning war aber zur Stelle und netzte zum 2:0 ein (74.). 

Holtmann macht alles klar

Neun Minuten später machte es Holtmann besser und traf ins linke untere Eck (83.). Galaxys Ehrentreffer durch Soufjen El-Etry aus 18 Metern kam schließlich zu spät, um am Ausgang des Matches noch was zu rütteln. Für die Langenhorster war die Freude umso größer, wie Murawski beschrieb: "Ich habe unseren Trainer Thorsten Bäumer im ganzen letzten Jahr nicht so jubeln sehen! Das war eine große Erleichterung."

Katerstimmung hingegen bei den Steinfurtern. "Unser Ziel war es, nach drei Spielen fünf Punkte zu haben. Heute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, auch wenn Langenhorst den Sieg durch die Effektivität verdient hat", schilderte Galaxy-Co-Trainer Nelson Venancio. Aber er ist zuversichtlich: "Wir sind die Lachnummer der Liga, da wir uns hohe Ziele gesteckt haben und jetzt Drittletzter sind. Anspruch und Wirklichkeit sind noch weit voneinander entfernt. Aber wir dramatisieren nicht: In der spielfreien Woche werden wir Zeit haben, an unserer Abschlussschwäche zu arbeiten."

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Galaxy Steinfurt     3:1 (1:0)
1:0 M. Wenning (34.), 2:0 M. Wenning (74.),
3:0 C. Holtmann (83.), 3:1 S. El-Etry (90.)
Bes. Vorkommnis: Ingala schießt Foulelfmeter an den Pfosten (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle