Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Elegant steigt Neuenkirchens Stefan Hesping zum Kopfball hoch (Foto oben). DiTiB-Spieler Murat Acar schlägt den Ball vor dem heraneilenden SuS-Akteur Stefan Grafe weg (Foto unten).

Drei Tore in drei Minuten beim 3:3 im Topspiel


von Ann-Christin Falk

(16.10.14) Ein starkes, leistungsgerechtes 3:3 (3:2)-Unentschieden gab es beim Spitzenspiel des SuS Neuenkirchen IV gegen Türk Rheine. Der Spitzenreiter aus Rheine überzeugte vor allem in der zweiten Hälfte und nahm verdient einen Punkt mit nach Haus. Jens Berning hatte die Gastgeber um Trainer Michael Dirkes früh mit 2:0 in Führung gebracht.

Beide Treffer erzielte Berning per Kopf. In der 18. Minute köpfte er nach einer Ecke von Raphael Nienborg unbedrängt ein. Kurz darauf überlistete er DiTiB-Keeper Yasin Cagir mit einem Kopfball aus knapp zwölf Metern. "Da haben wir beide Male geschlafen. Wenn man keine Fehler macht, bekommt man auch keine Gegentore", ärgerte sich Coach Hasan Gürdal. Auch beim 3:1 durch Christian Bertels leisteten die Gäste Schützenhilfe. Fatih Cakmak verlor im Mittelfeld den Ball und Bertels vollendete den Gegenstoß.

Starke zweite Hälfte von Türk Rheine

Zwischenzeitlich hatte Deniz Ata seine Mannschaft mit einem satten Schuss wieder rangebracht (42.). Kurz vor Halbzeitpfiff war es erneut Ata, der für den 3:2-Pausenstand sorgte. Orkun Dursun brachte Abwehrspieler Dominik Schenk in Bedrängnis, schnappte sich den Ball und legte perfekt auf Ata auf, der im Strafraum frei zum Schuss kam (45.). In der Kabine fand Gürdal deutliche Worte und seine Elf zeigte in der zweiten Hälfte eine Steigerung. Folgerichtig egalisierte Harun Can in der 55. Spielminute.

Am Ende der Partie waren beide Trainer mit den Unentschieden einverstanden. "In der ersten Hälfte war Neuenkirchen besser, danach haben wir mehr Kraft investiert und hatten die besseren Chancen", so Gürdal. Gäste-Coach Dirkes sah es ähnlich: "Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden, wenn man sich die Qualität von Türk Rheine mal anschaut. Wir haben den Ball gut geführt und die knapp 120 Zuschauer haben ein richtig gutes Kreisliga-C-Spiel gesehen".

SuS Neuenkirchen IV - DiTiB Türk Rheine   3:3 (3:2)
1:0 Berning (18.), 2:0 Berning (25.),
2:1 Ata (42.), 3:1 Bertels (44.),
3:2 Ata (45.), 3:3 Can (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle