Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Pascal Voß (Falke Saerbeck/l.) und Laggenbecks Andreas Befus treffen am Sonntag aufeinander.

Rangeln um Platz zwei


Von Mario Witthake

(31.03.16) So ausschweifend die Saerbecker ihren Triumph gegen die ISV feierten, so hart kommt der Kater um die Ecke. Bei 16 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter sind die Aussichten auf Platz eins, trotz zweier Nachholspiele, ziemlich schlecht. Am Sonntag ist die Truppe von Franjo Wienke gleich wieder im Rennen um die Vize-Meisterschaft gefragt - das Topspiel findet beim Liga-Dritten Cheruskia Laggenbeck statt.
Auf in den 22. Spieltag!

SC Halen (10.) - VfL Ladbergen (13.)     (So., 15 Uhr)
Fünf Niederlagen hat Ladbergen in der Rückserie bereits kassiert - Trainer Peter Melchers malte nach dem 2:6 gegen Westerkappeln (20. März) dann auch schwarz. Besser ist die Laune bei Halens Coach Kai Kapitza auch nicht nach dem mageren 1:1 gegen Arminia II. Im Hinspiel feierte sein Team einen klaren Sieg.
Hinspiel: 5:1 für Halen.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber reißen sich zusammen - 3:1.

SV Halverde (9.) - BSV Brochterbeck (12.)     (So., 15 Uhr)
Halverde ist mit vier Pleiten das schlechteste Team der Rückrunde. Die Leistungen der Karlisch-Elf waren aber gar nicht soooo schlecht. Brochterbeck registriert den Aufwind in Westerkappeln und bei Arminia II, sollte also nachlegen.
Hinspiel: 2:0 für Halverde
Heimspiel-Tipp: Florian Siebelmeyer zirkelt einen Freistoß in den Winkel - 1:0 für Halverde.

SC Hörstel (4.) - Arm. Ibbenbüren (8.)     (So., 15 Uhr)
Das dritte Heimspiel binnen zehn Tagen steht für Hörstel an. Eminent wichtig war das 2:1 gegen Halverde, sodass die Mannschaft von Bruno Kitroschat mit 27 Punkten langsam aber sicher den Blick vom Keller abwenden kann. Ziel ist Rang fünf, das wird aber schwer. Ein Sieg gegen dreimal in Folge siegreiche Arminen wäre da hilfreich.
Hinspiel: 4:2 für Arminia
Heimspiel-Tipp: Hörstel macht das - 2:1.

Westf. Hopsten (16.) - Westf. Westerkappeln (14.)     (So., 15 Uhr)
Die Hopstener sind am Tabellenende angekommen und stehen vor dem kritischen heimischen Publik unter Zugzwang. Westerkappeln holte vier Punkte aus den letzten zwei Spielen - mit dieser Ausbeute klappt der Klassenerhalt ganz bestimmt.
Hinspiel: 3:1 für Westerkappeln
Heimspiel-Tipp: Christoph Meyer zaubert eine verrückte Aufstellung aus dem Hut und seine Hopstener gewinnen durch ein Kopfballtor von Alex Pruß mit 2:1.

Ibbenbürener SV (1.) - Eintr. Mettingen (7.)     (So., 15 Uhr)
In Saerbeck hat es die ISV erwischt; die erste Saisonniederlage ist notiert. Gegen Mettingen fehlen Simon Kock und Janis Schneider gesperrt, trotzdem geht der Spitzenreiter erneut als Favorit in dieses Match.
Hinspiel: 3:0 für die ISV.
Heimspiel-Tipp: Mettingen hält das torlose Remis, ehe Patrick "Demba" Ba(hr) zum Siegtor-Solo ansetzt.

Arm. Ibbenbüren II (15.) -  TGK Tecklenburg (6.)      (So., 15 Uhr)
Die Tecklenburger haben nach zwei verlorenen Heimspielen wieder ein Auswärtsspiel gegen einen vermeintlich kleineren Gegner. Doch Obacht: Arminia II ist nach fünf Punkten aus drei Partien und nur einem Gegentor auf dem Vormarsch.
Hinspiel: 4:1 für Tecklenburg.
Heimspiel-Tipp: Die Hausherren sind galliger und feiern einen 2:0-Sieg.

SW Esch (11.) - SC Dörenthe (5.)     (So., 15 Uhr)
Von allem Mannschaften der Liga haben die Escher die wenigsten Spiele absolviert. 19 Punkte aus 18 Matches werden den Ansprüchen in Püsselbüren nicht gerecht. Anders sieht's in Dörenthe aus, wo Trainer Ralf Scholz in seiner Premierensaison jedes zweite Spiel gewinnt.
Hinspiel: 3:0 für Dörenthe
Heimspiel-Tipp: Esch erwischt einen guten Tag - 2:2.

Ch. Laggenbeck (3.) - Falke Saerbeck (2.)     (So., 15 Uhr)
Unter den Augen der Laggenbecker Trainer Heiko Becker und Raphael Palm besiegte Saerbeck am Ostermontag den Spitzenreiter ISV. Was Becker und Palm gesehen haben, dürfte sie beunruhigen. In dieser Verfassung sind die Falken sehr unangenehm zu bespielen - auch wenn etliche Spieler gesperrt ausfallen.
Hinspiel: 3:1 für Saerbeck.
Heimspiel-Tipp: Auch ersatzgeschwächt nehmen die Falken was mit - 1:1.


*In einer früheren Version berichtetet wir, dass an diesem Donnerstag das Pokal-Halbfinale anstünde. Wir haben uns beim Termin geirrt, die Partien finden erst nächste Woche (7. April) statt. Wir bitten um Entschuldigung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle