Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Franz-Josef Garmann mahnt nach dem 1:1 gegen Arminia zur Bescheidenheit beim SV Halverde.

Halverde weiter im Aufwind


Von Mario Witthake

(23.03.17) "Ruuuuhig an. Wie war das nochmal? Eine Taube macht noch keinen Sommer, oder so." Beim SV Halverde sollen sie schön mit beiden Beinen am Boden bleiben, findet Chef Franz-Josef Garmann. Das 1:1 (1:0) gegen Arminia Ibbenbüren vom Mittwochabend war aber zweifellos ein weiteres Indiz dafür, dass es beim Hinrunden-Tabellenletzten bergauf geht.

Eine "tolle geschlossene Mannschaftsleistung" sah Garmann über 90 Minuten gegen einen Top-Favoriten auf die Meisterschaft, der sich nicht präsentierte wie ein Top-Favorit auf die Meisterschaft. Arminen-Coach Vladan Dindic sprach gar von einem "Kollektiv-Versagen" seiner Elf und nahm nur Jarmo Reekers aus der Kritik. Der Torhüter sorgte dafür, dass die Arminen immerhin einen Punkt ergatterten und damit wieder die Tabellenführung des SC Dörenthe übernahmen.

Schneider im Blickpunkt

Defensiv disziplinierte Halverder profitierten kurz vor der Halbzeitpause von einer starken Einzelleistung Marco Schneiders. Der HSV-Toptorjäger setzte sich gegen zwei Arminen durch und knallte die Kugel an den linken Innenpfosten. Der Ball sprang zum anderen Pfosten und von dort wohl hinter der Linie - 1:0 43.). Der Torschütze erwies seiner Mannschaft im weiteren Verlauf einen Bärendienst. Nachdem ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde, legte er sich mit einem Arminen an und kassierte Gelb-Rot (52.).

Doch auch gegen zehn Halverder bekamen die Gäste ihre PS nicht auf den gut bespielbaren Platz. Es brauchte sogar ein Glückstor von Philipp Spallek zum 1:1. Seine Gurke (Spallek: "Der war als Flanke gedacht") senkte sich hinter dem verdutzt dreinblickenden HSV-Keeper Alex Schweer ins lange Eck (57.). Halverde war danach sogar gefühlt näher am Sieg, während Arminias Top-Knipser und Ex-Halverder Dodo Breuer weitestgehend kalt gestellt war. Nur mit einem Kopfball, der am rechten Torpfosten vorbeirauschte, sorgte Breuer für Gefahr.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren     1:1 (1:0)
1:0 Schneider (43.), 1:1 Spallek (57.)
Gelb-Rot: Schneider (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle