Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Simon Richter doppelpackte seinen VfL Ladbergen zum Sieg gegen Uffeln.

Uffeln friert im Keller ein


Von Luca Pals

(08.12.16) Kalte Temperaturen, gefrorene Fußballplätze – eigentlich scheint die Zeit der Kreisligakicker für 2016 beendet zu sein, aber dank des Kunstrasenplatzes in Ladbergen konnte das Nachholspiel zwischen dem VfL Ladbergen und dem SV Uffeln bei knackig kaltem Wetter ausgetragen werden. Wie eingefroren standen dabei die Gäste oft nur Spalier, verloren das Spiel am Ende mit 1:2 (0:1) und überwintern auf Tabellenplatz 14. Die Blau-Weißen dürfen dagegen an Weihnachten auf eine solide bis starke Hinrunde zurückschauen.

Der Eiseskälte zum Trotz hatte das Spiel früh heiße Momente: Schon nach sieben Minuten trafen die Hausherren die Latte und belohnten sich nur eine Minute später durch den Treffer von Simon-Ulrich Richter zum 1:0 (8.). Richter, seit Wochen in bestechender Form, köpfe nach einer Maßflanke von Karsten Schrödter unhaltbar für den Keeper ein. Insbesondere die ersten Minuten gehörten eindeutig den Ladbergenern, die Ball und Gegner laufen ließen, zu mehreren Chancen durch Dennis Quoraj (14./ 27.) und Simon Richter (41.) kamen, aber immer wieder das Ziel verfehlten oder am starken Schlussmann Uffelns, Thorsten Fichtner, scheiterten.

Mehr Platz im Mittelfeld

Der Keeper der Gäste bestätigte seine Leistung auch in den zweiten 45 Minuten und hielt seine Mannschaft bis zum Ende in der Partie. Denn mit dem Seitenwechsel zogen sich die Favoriten aus Ladbergen auffällig zurück und boten den Gästen insbesondere im Mittelfeld mehr Platz. Dadurch konnte sich Ersatztorwart Julian Baaske bei den Schüssen Uffelns in der 55. und 73. Minute erstmals auszeichnen. Baaske ersetzte den verletzten Stammtorhüter Schulze-Eckel, der noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Einem Pfostentreffer Uffelns (56.) und einer Kopfballchance folgten mehrere Konterchancen der Melchers Elf, die mehrmals den Ball im Mittelfeld gewann, schnell nach vorne spielte und einzig die Geschenke der Gäste nicht annahm. Sinnbildlich dafür standen die drei Chancen zwischen der 77. und 78. Minute: Zuerst spielte Flamur Zeqiri den halbrechts stehenden Qouraj frei, dieser scheiterte am Torhüter, der folgende Eckball landete bei Fabian Weickert, dessen Schuss Thorsten Fichtner über die Latte lenkte und nur einen Eckball später scheiterte Jannik Potthoff mit einem Kopfball an der Latte des Uffelner Tores. In der 85. Minute machte Richter mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 2:0 den Deckel auf das Spiel. Uffeln kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Dennis Menger in der Nachspielzeit (90.+2.)

VfL Ladbergen - SV Uffeln     2:1(1:0)
1:0 Richter (8.), 2:0 Richter (85.)
2:1 Menger (90.+2.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle