Suchbegriff:

Turniere

Bayer triumphiert zum zweiten Mal in Ladbergen


von Mario Witthake

(08.01.12) Am Ende war es doch eine eindeutige Sache. Mit einem Torverhältnis von 23:2 in den beiden Gruppenphasen und einem 4:0-Erfolg im Finale gegen den Westfalenligisten FC Rhade sicherten sich die Regionalliga-Frauen von Bayer Leverkusen auch beim 2. Volksbank Damen Cup den Turniersieg.

Für die größte Überraschung im Feld sorgte Landesligist Fortuna Wuppertal, der in der Zwischenrunde den FFC Heike Rheine aus der Regionalliga hinter sich ließ. Im Spiel um Platz drei gab sich die Fortuna dann dem dritten Regionalligisten im Feld geschlagen. Der FCR Duisburg behielt in einem packenden Match mit 6:4 die Oberhand im Neunmeterschießen.

Aus Münsterländer Sicht verlief der Samstag zufriedenstellend. Der arg ersatzgeschwächte Gastgeber VfL Ladbergen schied zwar ohne Punktgewinn in der Vorrunde aus, freute sich aber über das positive Feedback unterm Hallendach. Lob von allen Seiten bekam der VfL und Turnierleiter Carsten Behling.

Der BSV Brochterbeck schlüpfte dank ein mehr geschossenes Tor als der TuS Neuenkirchen in die Zwischenrunde. Dort hagelte es erwartungsgemäße Niederlagen gegen Leverkusen (1:6) und dem FSV Gütersloh (0:4). Das 0:0 gegen den FCR Duisburg, der dadurch den Finaleinzug verpasste, war ein versöhnlicher Abschluss für das Team von Andreas Hoppe. Vielversprechend begann der Auftritt von GW Nottuln. Die Landesliga-Mannschaft von Matthias Feitscher rang in der Vorrunde dem FCR Duisburg ein 2:2 ab. Aus der Zwischenrunde ging Nottuln dann ohne Punktgewinn hervor.

Mehr Informationen zu dem Turnier auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage des VfL

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle