Suchbegriff:

Zwei Neue für Dirk Altkrüger


Von Christian Lehmann

(15.07.13) "Seit letzter Woche Freitag ist alles vom Tisch. Jetzt können wir richtig loslegen", freute sich Nottulns U23-Coach Dirk Altkrüger am Montagnachmittag. Er konnte die Neuzugänge von zwei hoch veranlagten Spielern verkünden.

Aus der eigenen 1. Mannschaft erhalten die Nottulner Reservekicker Verstärkung von Lukas Mersmann. Der Defensivspieler, der in der Viererkette oder auf der Sechserposition spielen kann, muss aus beruflichen Gründen kürzer treten und kann den Trainingsaufwand beim Westfalenliga-Aufsteiger nicht mehr stemmen.

Ausrufezeichen gegen Mauritz

Der zweite im Bunde ist Umut Berke von Landesligist Eintracht Nordhorn. Auch Berke sieht sich gezwungen, den Trainingsaufwand zu minimieren. Er kann im Offensiven Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden.

"Einen Torwart könnten wir noch gebrauchen. Sonst sind wir aber mit den Planungen weitestgehend durch", erläuterte Altkrüger, dessen Team bereits in die Vorbereitung gestartet ist und mit einem 8:0-Sieg gegen Germania Mauritz (trainiert von Christopher Dunkel-Steinhoff, ehemals Trainer von Nottulns Drittvertretung) aufhorchen ließ. "Bei denen fehlte aber noch das Zusammenspiel", relativierte der Nottulner Trainer.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle