Suchbegriff:

Noch ein Schritt bis ins Finale


Von Johannes Hoppe

Am Samstag steigen die Kreispokalhalbfinals der Damen im Kreis Ahaus-Coesfeld. Das eine Spiel ist das Derby zwischen Bezirksligist TSG Dülmen und Landesligist Grün-Weiß Nottuln. In der anderen Begegnung treffen Bezirksligist Union Wessum und VfL Billerbeck aus der Westfalenliga aufeinander.

„Die Chancen stehen 50:50“, behauptet Nottulns Coach Matthias Feitscher. Obwohl die Grün-Weißen der klare Favorit sind, möchte TSG-Trainer Hilmar Schinske „schon ganz gerne gewinnen.“ In der Liga spielen beide Mannschaften ganz oben mit, aber von Belastung ist bei keinem der beiden Trainer die Rede. „Wir freuen uns auf das Spiel“, erklärt Feitscher. „Das Pokalspiel ist gut für unseren Rhythmus“, meint Schinske. Ein enges Spiel wird es in jedem Fall, denn in den Vorbereitungen gab es zwei Testspiele 
und die konnte die TSG beide für sich entscheiden.

Die zweite Halbfinalbegegnung könnte ebenso spannend werden, obwohl sich die Wessumer als klare Außenseiter sehen. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Das sieht Union-Co-Trainer Bruno Grotenhoff ähnlich: „Ich hoffe, die unterschätzen uns wie damals in der zweiten Pokalrunde der Saison 2007/08.“ Da konnte Wessum den VfL mit 4:2 besiegen. Der Billerbecker Mannschaftsverantwortliche Matthias Heuermann ist sich aber sicher, dass das in diesem Jahr nicht passieren wird: „Wir nehmen das Spiel so ernst, wie ein normales Westfalenligaspiel. Alle sind fit und voll motiviert.“ Anstoß ist jeweils um 15 Uhr in Dülmen und Wessum.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle