Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Sendens neuer Trainer Claus Fischer ist im Münsterland gewiss kein Unbekannter.

Claus Fischer übernimmt in Senden


Von Nicolas Hendricks

(24.02.12) Ein Jahr Pause nahm sich Claus Fischer vom Trainer-Dasein, nachdem er zum Ende der vergangenen Spielzeit beim späteren Bezirksliga-Absteiger Germania Hauenhorst nach vier Jahren das Handtuch warf. Mit dem Verein aus seinem Heimatort durchlebte Fischer vier ereignisreiche Jahre. So packte der heute 36-Jährige 2008 und 2010 den Aufstieg aus der Kreisliga A in die Bezirksliga 10, schaffte es aber in zwei Anläufen nicht, die Mannschaft in der überkreislichen Liga zu etablieren. Ab der kommenden Saison übernimmt Fischer nun den VfL Senden in der Kreisliga A Lüdinghausen.

Den Kontakt zum VfL knüpfte B-Lizenz-Inhaber Fischer über seinen Beruf, denn der Pädagoge lehrt an einer Schule in Senden. So wurde Taylan Berik, Sportlicher Leiter und nach dem Ausscheiden von Pascal Gromke aktuell auch Interimscoach der Ersten, über seinen Sohn aufmerksam. "Wir hatten mit Wolfgang Leifken schonmal einen Pädagogen als Trainer, der hat uns damals sehr gut getan", weiß Berik aus Erfahrung. Berik selbst assisitiert Fischer ab Sommer und freut sich auf "modernen Fußball und ein modernes Training". Mit Fischer will Berik in der kommenden Saison "wieder oben angreifen."

Auch in Münster ist Fischer kein Unbekannter. Als Student wohnte er einst in der Domstadt und kickte für den SC Münster 08 in der Bezirksliga. Später übernahm Fischer die SCM-Reserve als Spielertrainer, eher es ihn berufsbedingt zurück nach Hauenhorst zog und er dort als Trainer anheuerte.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(2334 Klicks)
Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(2154 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp
(3951 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball
(2862 Klicks)
Kreisliga A TE: Teamchecks Saison 2021/22
(2714 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SuS Olfen 32    105:27 80  
    2    SC Greven 09 34    108:35 79  
    3    TuS Recke 30    111:19 78  
    4    TuS Freckenhorst 34    102:39 77  
    5    SV Wilmsberg 30    92:33 76  

    » Zur kompletten Tabelle