Suchbegriff:

Querpass

Kreis Lüdinghausen wird aufgelöst


Von Robert Wojtasik

(25.07.14) Das war's: Der Kreis Lüdinghausen löst sich zur Saison 2015/16 auf. Das gab der Kreisvorsitzende Robert Heitmann beim Staffeltag am vergangenen Dienstag in Nordwalde bekannt. Die Vereine aus dem Kreis 21 haben nun bis zum 15. November Zeit, dem Verband mitzuteilen, welchem Kreis sie künftig angehören wollen.

Im Interview mit den Ruhr Nachrichten erklärte Heitmann, dass es keine Alternativen mehr gebe. Zudem sei mittlerweile klar, dass auch der VfL Senden den Kreis Lüdinghausen verlässt (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterheimspiel-online berichtete). "Dann sind wir nur noch 17 Vereine", so Heitmann. "Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Verband für den Kreis keine Zukunft mehr sieht und ihn auflöst."

Heitmann sah davon ab, Senden als Sündenbock hinzustellen. Vielmehr erhob er Vorwürfe gegen den TuS Westfalia Wethmar, der zur abgelaufenen Saison in den Fußballkreis Unna/Hamm gewechselt war:  "Die Wethmarer tragen eine sehr große Schuld. Sie waren nach der Kreisstrukturreform dafür, dass der Kreis erhalten bleiben soll. Kurze Zeit später waren sie der Verein, der uns in den Rücken gefallen ist."

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht's zum kompletten Interview



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(2334 Klicks)
Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(2154 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp
(3951 Klicks)
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball
(2862 Klicks)
Kreisliga A TE: Teamchecks Saison 2021/22
(2714 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SuS Olfen 32    105:27 80  
    2    SC Greven 09 34    108:35 79  
    3    TuS Recke 30    111:19 78  
    4    TuS Freckenhorst 34    102:39 77  
    5    SV Wilmsberg 30    92:33 76  

    » Zur kompletten Tabelle