Eingespieltes Duo: Costa Fetsch und Tobias Steens.

Blau-weiße Liaison mit Fetsch hält weiter


Von Mario Witthake

(29.12.14) Frühzeitige Planungssicherheit haben sich die Verantwortlichen bei BW Aasee verschafft. Trainer Costa Fetsch wird auch in der kommenden Saison, dann in seinem dritten Jahr, die Kommandos an der Seitenlinie geben. Auch Co-Trainer Tobias Steens bleibt dem Team erhalten, ebenso haben alle Leistungsträger um das Kapitäns-Trio Enno Stemmerich, Sven Cordes und Andreas Schenkel verlängert.

"Ich bin glücklich, dass wir weiter mit Costa arbeiten können. Er passt zum Verein, hat Erfolg und die Mannschaft zieht voll mit. Schön, dass wir so früh Klarheit haben", wird Abteilungsleiter Rolf Gerlach in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Fetsch soll die sportlich aufsteigende Tendenz in den letzten Jahren bestätigen und die Entwicklung fortführen. Darauf hat Fetsch Bock: "Ich kann hier mit einem tollen Kader in Ruhe arbeiten - das macht einfach Spaß!“

Steens, der ins achte Jahr bei BWA geht, sei eine große Hilfe. Fetsch: "Für mich war ganz wichtig, dass Tobias weitermacht. Er ist unser Teammanager und nimmt mir unheimlich viel ab, nicht nur im Training." In der Rückrunde wolle man mehr als die bisher 24 Punkte erreichen. Weil mit dem genesenen Fabian Fröhning und den Neuzugängen Julian Sandner und Jendrik Meinburg "mehr Alternativen in der Offensive" parat stünden, ist man am Aasee optimistisch, das auch zu schaffen.