Von 2012 bis 2015 ging Engin Demirdag für den SC Preußen Münster II auf Torejagd.

Kreisliga A

Demirdag: Eine Granate für Reckenfeld


von Svenja Kleditzsch

(17.06.15) Preußen Münster II-Spieler Engin Demirdag wird ab der kommenden Saison die Schuhe für den SC Reckenfeld schnüren. Ein "absoluter Glücksgriff" für den A-Ligisten, wie Reckenfelds Trainer Metin Tüfekci findet.

Der 24-Jährige ist sowohl im Sturm und im Mittelfeld variabel einsetzbar und bringt zudem als Westfalenliga-Spieler eine sehr große Erfahrung mit. "Er ist eine Granate", erklärt Tüfekci. Demirdag sei eine ganz große Bereicherung sowohl für den Verein, als auch für die Mannschaft. "Wir haben wirklich unglaubliches Glück gehabt, dass wir einen Westfalenliga-Spieler in die Kreisliga holen konnten."

Demirdag hat die vergangenen drei Jahre für die Preußen-Reserve gespielt, wober er in der abgelaufenen Saison nur achtmal in der Hinrunde eingesetzt wurde. Groß geworden ist der feine Techniker in der Jugend von Borussia Münster.

Zusätzlich sollen noch zwei A-Juniorenspieler von Emsdetten 05 das Team verstärken. Timo Landua und Oguzhan Uzun werden ab dem Sommer das Reckenfelder Trikot tragen.