Max Kretzer (l.) schließt sich dem TuS Freckenhorst an.

Unverhoffter Nachschlag für Freckenhorst


Von Christian Lehmann

(26.01.15) Es gibt Schlimmeres: Ohne selbst aktiv zu werden, hat sich der TuS Freckenhorst mit den Winter-Neuzugängen Max Kretzer und David Krolikowski verstärkt. Beide liefen der Mannschaft von Trainer Andreas Strump regelrecht zu, nachdem sie beim Bezirksligisten SG Telgte nicht mehr glücklich mit ihren Einsatzzeiten waren.

"Baustellen hatten wir eigentlich gar nicht", bestätigt auch Freckenhorsts Trainer, der mit dem TuS derzeit in der A-Liga auf Platz zwei rangiert. Dennoch ist er froh, nun auf zwei weitere "richtig gute Jungs" zurückgreifen zu können. Strump hatte beide während seiner Zeit in der Emsstadt trainiert, der Kontakt sei nie abgerissen. 

Max Kretzer (23) dürfte in der Innen- oder Außenverteidigung zum Einsatz kommen, David Krolikowskis (23) Wohlfühlzone ist die Abwehrzentrale, er kann aber auch auf der Sechserposition spielen. Er trat bereits im ersten Freckenhorster Testspiel des Jahres gegen BW Beelen (4:1) gegen den Ball. "Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht", sagt Strump, der da noch auf Kretzer (Urlaub) verzichten musste. Dieser steigt in dieser Woche ins Training ein.