Tim Meyersick sucht bei Eintracht Münster die neue Herausforderung Kreisliga A.

Meyersick wechselt an den Pleistermühlenweg


Von Jan Ahlers

(11.07.14) Eintracht Münster kann mitten in der Saisonvorbereitung einen hochkarätigen Neuzugang vermelden: Defensivspezialist Tim Meyersick wechselt von Absteiger Münster 08 II zum Neuling der Kreisliga A. Er folgt damit Trainer Srdjan Kosoric, der seit einem Jahr den Posten bei der Eintracht bekleidet. Meyersick und Kosoric agierten bereits vor zwei Jahren zusammen bei Öffnet internen Link im aktuellen FensterMünster 08 II und dürften sich daher bestens bekannt sein.

Meyersick, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, dürfte eine erhebliche Verstärkung im Team von Kosoric darstellen. "Er wird unserer Mannschaft gut tun", freut sich dieser bereits auf die Dienste Meyersicks, der mit der Telekom-Post SV bereits den Titel in der Kreisliga A feierte und bei GW Gelmer schon Erfahrungen in der Bezirksliga sammelte. "Seine Zweikampfstärke ist herausragend, zudem ist er ein echter Leadertyp, der die ganze Mannschaft mitziehen kann", so Kosoric über die Stärken von Meyersick, der in der gemeinsamen Zeit der beiden bei den Nullachtern bereits den Kapitän verkörperte.

Eintracht Münster, deren Kaderplanungen eigentlich schon vor diesem Wechsel abgeschlossen waren, blicken nun erfreut ob der neuen Möglichkeiten in der Defensive auf die neue Spielzeit. Der Öffnet internen Link im aktuellen FensterKader der Blau-Weißen umfasst nunmehr 26 Spieler, von denen jedoch drei aufgrund von Verletzungen und beruflichen Gründen noch nicht fest eingeplant werden können. Nichtsdestotrotz verstärkt diese Verpflichtung den Eindruck, dass Eintracht Münster für die kommende Spielzeit in der höheren Klasse gewappnet ist.