Kreisliga A

Johannes Aldenhövel (l.) schließt sich GS Hohenholte an.

Hohenholtes Argumente überzeugen Fünferpack


von Mario Witthake

(08.06.15) Dass GS Hohenholte keine Gurkentruppe hat, belegt die nun ablaufende Saison in der Kreisliga A. Im nächsten Jahr wird der Kader von Trainer Dirk Nottebaum qualitativ nochmal aufgewertet. Johannes Aldenhövel, Mario Boonk, Michael Dirks, Marvin Niehoff und Joel Oberbeck stoßen zur ersten Mannschaft der Gelb-Schwarzen.

Ein Spieler, der sicherlich andere Optionen als Hohenholte hatte, ist Johannes Aldenhövel. Der 27-jährige Stürmer war Topscorer von Liga-Konkurrent SW Havixbeck und stellt eine eindeutige Verstärkung dar. Dass Aldenhövel zum Nachbarklub wechselt, erfreut Nottebaum ungemein, zumal Wendelin Kemper sich künftig ausschließlich dem Futsal widmet. "Wir haben gute Argumente. Man weiß inzwischen, dass man sich auch in Hohenholte entwickeln kann." Eine Entwicklung verspricht der Trainer sich auch bei Michael Dirks, ebenfalls von SW Havixbeck. Über den 25-Jährigen, der in der Defensive zuhause ist, sagt Nottebaum: "Er hat einen unglaublich guten Fußballbody. Ich glaube, da kann man noch mehr raus machen."

Wacker-Nachwuchs kommt

Großes Potenzial schlummert erwiesenermaßen in Mario Boonk und Marvin Niehoff. Beide sind just als Final-Torschützen mit der U19 von Wacker Mecklenbeck in die Bezirksliga aufgestiegen. Boonk, Bruder von GS-Torhüter Yannick, durfte bereits als Sechser Seniorenluft in der Wacker-Truppe von Mario Zohlen sammeln. Im Sturm kommt Niehoff zum Einsatz, der durch körperliche Präsenz besticht. Nottebaum "Wir sind sehr froh, dass wir so gute, junge Leute nach Hohenholte holen können."

Dass zusätzlich der 21-jährige Mittelfeldspieler Joel Oberbeck den Weg aus der Zweiten in den Nottebaum-Kader schafft, soll ein Signal an die jungen Spieler der Reserve sein.