Marcel Kirchhoff (r.) gibt bei GW Albersloh in der Rückrunde die Kommandos.

Kirchhoff übernimmt Wester-Nachfolge


Von Christian Lehmann

(04.12.14) Bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Winter scheidenden Trainer Michael Wester hat A-Ligist GW Albersloh den kurzen Dienstweg gewählt. Bis zum Sommer steht der bisher spielende Co-Trainer Marcel Kirchhoff in der Hauptverantwortung. Er wird aber auch weiterhin gegen den Ball treten und an der Seitenlinie von Bruder Benny Kirchhoff sowie dem 2. Vorsitzenden der Albersloher Fußball-Abteilung, Marco Frie, unterstützt.

"Die hier gefundene Lösung war für die Verantwortlichen die erste Wahl, weil Marcel Kirchhoff als bisheriger Co-Trainer in alle wichtigen Entscheidungen rund um die Mannschaft eingebunden war, Respekt und eine hohe Akzeptanz bei der Mannschaft genießt und bislang bei eigenverantwortlich geleiteten Trainingseinheiten auch eine hohe Qualität gezeigt hat. Mit dieser Lösung hofft der Verein in der Rückrunde an die sehr guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können. Für die neue Saison 2015/2016 befinden sich die Verantwortlichen mit geeigneten Kandidaten in Gesprächen", erläuterte Heinz-Josef Horstmann, GWA-Fußball-Abteilungleiter.

Für Kirchhoff und seine Mitstreiter steht nun direkt die erste Bewährungsprobe an: Sie müssen beim bisher so frech aufspielenden Aufsteiger jedoch schnellstens eine Lösung für die Probleme auf der Torhüterposition finden. Jeremy Kröger wird nach seiner Fingerverletzung bis auf Weiteres nicht einsetzbar sein, auch André Simon steht zu Beginn der Rückrunde studiumsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung. Zudem will Stand-By Keeper Dirk Hennenberg eigentlich kürzer treten.