Johannes "Johnny" Jötten zeigt den jungen Borussen weiter, wo es langgeht.

Jötten weiter "Kindergarten-Daddy"


Von Christian Lehmann

(19.02.15) Rosenmontag ist die Zeit des Frohsinns. Auch bei A-Ligist Borussia Münster. Der Klub gab am Montag nämlich bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann um eine weitere Spielzeit verlängert wurde. Johannes Jötten und sein Co- und Athletiktrainer Alex Hülsmann bleiben an Bord.

Der Verein wolle mit der Weiterverpflichtung des Gespanns den Weg, "eigene Jugendspieler in die Seniorenmannschaften zu integrieren", konsequent fortführen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Großes Potenzial

In seiner ersten Spielzeit als Coach der ersten Mannschaft blieb Jötten, der im Sommer aus dem Jugend- in den Seniorenbereich aufgerückt war, gemessen an den Ergebnissen hinter den hohen Erwartungen zurück. Die Kicker von der Grevingstraße spielten in den meisten Partien der Hinrunde einen guten Ball, schlossen diese jedoch "nur" als 14. ab. Auch bei den Stadtmeisterschaften deutete die blutjunge Truppe an, dass sie über großes Potenzial verfügt.

Auch der Coach selbst, der sich gern als "Kindergarten-Daddy" seiner jungen Rasselbande bezeichnen lässt, ist optimistisch, dass es in der Restsaison ohne Abstiegsdruck nun auch tabellarisch nach oben geht: "Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt und wollen uns in der Rückrunde weiter festigen."