Kreisliga A

Habichte drücken den Reset-Knopf


von Christian Lehmann

(29.06.15) Vor Markus Lindner liegt sehr viel Arbeit. Der neue Coach von SW Havixbeck, der die erste Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam mit Arno Schürmann trainieren wird, muss nach den Abgängen zahlreicher Leistungsträger ein komplett neues Team formen. Dabei helfen sollen vor allem Kräfte aus den eigenen Reihen.

"Das ist eine Chance für den Neuanfang", der sich vor allem über den Verbleib von verlässlichen Kräften wie Johannes Franke oder Julius Mersmann freut. Gleichwohl gesteht er: "Mir war schon bewusst, dass Leistungsträger gehen. Dass es aber so viele sind, hatte ich nicht erwarten." Die Habichte verlieren Daniel Norman (zum VfL Wolbeck), Marian Diederichs, Frederik Fechner (beide BSV Roxel), Dominik Volmer (Concordia Albachten), Johannes Aldenhövel, Michael Dirks (beide GS Hohenholte) und Chris Abstiens (Wacker Mecklenbeck). Demgegenüber stehen vier Zugänge aus der eigenen U19 sowie weitere Spieler aus der Reserve. Marvin Tschorn, der aus der A-Jugend von GW Nottuln stammt, ist ebenfalls neu.

"Wir müssen über den Tellerrand schauen", sagt Lindner, der zuletzt als Trainer der Reserve und Sportlicher Leiter bei GW Nottuln tätig war.

Opens external link in new windowWN-Bericht zum Thema