Henning Többen (r.) läuft nur noch sporadisch für BWA auf.

BW Aasee: Többen geht, Pelz kommt


Von Sascha Keirat

(18.03.14) Zum Start des neuen Spieljahres hat sich im Kader von BW Aasee noch einmal etwas getan. Mit Alexander Pelz ist ein neuer Spieler zum Team von Costa Fetsch und Tobias Steens gestoßen, dafür hat Henning Többen die Blau-Weißen erst einmal verlassen.

Többen konnte der Verlockung eines Praktikums in Hamburg nicht widerstehen, kurzerhand hat er Münster verlassen. Sein Pass bleibt aber am Aasee, wo er als Standy-Spieler ab und an zur Verfügung steht. Möglichst häufig möchte Alexander Pelz für den Tabellenvierten auflaufen. Der offensive Linksfuß kickte zuletzt in der saarländischen Verbandsliga für die DJK Bildstock, ist für die Blau-Weißen spielberechtigt, sobald der Pass vorliegt. „Er ist irrsinnig schnell und ein guter Fußballer, der uns sicher weiterhelfen wird“, sagt Steens über den Neuen.