Pascal Gromke geht bei Roxel II ins dritte Jahr.

Gromke bleibt, Ferreira wird Co-Trainer


Von Robert Wojtasik

(06.03.14) Trainer Pascal Gromke bleibt dem BSV Roxel II erhalten und geht im Sommer in seine dritte Saison an der Tilbecker Straße. Co-Trainer Clemens Niehoff muss berufsbedingt aufhören. Mit Daniel Ferreira ist ein Nachfolger bereits gefunden, wie Roxels Sportlicher Leiter Miguel Ferreira mitteilte.

"Wir sind mit Pacos Arbeit sehr zufrieden und uns schnell einig geworden", sagte Ferreira. Lediglich die Ergebnisse passten nicht immer, was der Sportleiter aber nicht auf den Coach zurückführt. Am Saisonziel wird weiter festgehalten: "Unser Ziel bleibt die Quali, die wir möglichst ohne Verstärkung aus der Ersten schaffen wollen, für die es ja auch um den Klassenerhalt geht."

Gromkes Co-Trainer Niehoff ist künftig beruflich stärker eingespannt und gibt sein Amt am Saisonende ab. Sein Nachfolger wird Daniel Ferreira, der in der Vergangenheit bereits Roxels Dritte sowie die U17 und die U19 trainierte. "Er kennt den Verein in- und auswendig", so Miguel Ferreira. Mit Christian Schulz, dem Coach der Dritten, hat der Verein auch verlängert und damit die Trainerstühle aller Seniorenteams für die kommende Saison besetzt.