Steht in der Rückserie nicht zur Verfügung: Jonas Braun.

Kommen und Gehen in Albachtens Kader


Von Sascha Keirat

(23.12.13) Vier Neuzugänge vermeldete Concordia Albachten für die Rückserie. Während Lukman Atalan und Hisham Kababo bereits über Erfahrung auf Verbandsebene zurückblicken, betreten Darwin Ribeiro und Dennis Krimphoff Neuland im Seniorenbereich.

Das personelle Nachrüsten war für Trainer Mohammed Sroub notwendig, weil sich gerade im Mittelfeld Lücken im Kader auftun. Jonas Braun zieht es zum Studium während der Rückserie nach Barcelona, Amir Hassanzadeh-Ashrafi hat sich Liga-Konkurrent Marathon Münster angeschlossen, Kerem Kacar dem SC Nienberge und Ali Boussouf fällt wegen eines Innenmeniskus-Anrisses erst einmal aus.  

Die Rolle im zentralen Mittelfeld soll Atalan einnehmen, der zuletzt im Kader von Westfalenligist GW Nottuln stand. In der Hinserie kam der 25-Jährige dort aber kaum zum Zuge. „Außerdem hat er einen neuen Job und konnte nicht mehr den hohen Aufwand betreiben“, erklärt Sroub. Ebenfalls viel um die Ohren hatte Angreifer Hisham Kababo, der eigentlich schon im vergangenen Winter vom Rostocker FC (Verbandsliga) zurück nach Albachten wechseln wollte, wo er bereits in der Saison 2007/08 gespielt hatte. Jetzt wolle er wieder voll angreifen.

Das gilt auch Darwin Ribeiro und Dennis Krimphoff aus Concordias U19. Beide trainieren schon seit Längerem bei den Herren mit, offenbar haben sie Sroub überzeugt. Ribeiro stand, genauso wie Atalan, bereits beim LEG-Cup in Nienberge auf dem Spielfeld.